Berrechnung Arbeitslosengeld ?

  • Ich habe einen Bescheid der Agentur für Arbeit bekommen und ich denke die Berrechnung des Arbeitslosengeldes ist falsch.


    Auf der Webseite der Agentur für Arbeit kann man die Ansprüche ja selbst berrechen,
    http://www.pub.arbeitsagentur.de/selbst.php?jahr=2011#ergebnisse


    Mein Gehalt lag immer über der Beitragsermessungsgrenze und wenn man diese Daten eingibt hat man Anspruch auf ein Bemessungsentgeld von 183,33€. Dies erscheint auch logisch da die Beitragsbemessungsgrenze 5500€ beträgt und wenn man diese durch 30 Tage teilt ergibt sich dieser Betrag.


    Die Agentur für Arbeit berrechnet jetzt aber nicht ein Jahr mit 12 Monaten a 30 Tagen sondern rechnet aus welchen Gründen auch immer dass ein Jahr 365 Tage hat..


    Ich habe ja immer für jeden Monat ob 28,30,31 Tage die gleichen Beiträge gezahlt weil die Basis eben ein 30 Tage Monat ist.


    Wie kann es sein dass die Agentur für Arbeit bei den Einzahlungen ein Jahr 365 Tage hat, bei den Auszahlungen sind es dann seltsamerweise wieder 360 Tage.


    Nach meinem Verständniss stimmen die Zahlen die auf der Webseite der Agentur für Arbeit errechnet werden und der reelle Bescheid sollte eigentlich rechtswiedrig sein da unterschiedliche Tage für ein jahr angesetzt wurden.


  • Dir steht der Weg des Widerspruches offen.
    Zeit für den Widerspruch 1 Monat.


    Allerdings kannst du auch die Zeit zwischendrin nutzen, Dich hier mal zu informieren (speziell der § 131 sollte einige Deiner Fragen klären).