Kürzung wegen zu spät eingereichtem Antrag!

  • Wenn ich 1 Burger am Tag umsonst kriege zieht mir Sarrazins Truppe wieder 3,99 Euro von 4,20 Euro täglichem Verpflegungshartzgeld ab wegen geldwerter Vorteile während eines Transferbezugs oder so. Satt wird man dann nicht vom Burger sondern vom Leistungsbescheid!


    Gröööööööööööööööööööööööööööl da haste wohl Recht!


    Aber immer neue Tricksereien in der Schweiz damit die Steuersünder Schlupflöcher bekommen.



    Ein Scheiss Staat ist das!



    Mich wundert ja das sie bei Hausbesitzern mit Garten die Obstbäume und den Gemüsegarten nicht auch noch als Geldwerten Vorteil rechnen!


    Aber lieber diese Stasi Verbrecher Bande nicht auf Ideen bringen!


    Ich erinnere nochmals 125 Miliarden Steuen werden jedes Jahr hinterzogen!


    Und liebe Poli Ticker und Stasis dies wird nicht von arbeitslosen und Hartz IV ern hinterzogen das muss ja auch einmal gesagt werden!!



    Elch


    Elch

  • Man die 60€ mußte ich jeden Monat zahlen und habs nicht sofort getan. Die Miete bekommt man doch aufs Konto gezahlt. Wenn ich das Geld für anderes brauche kriegts eben nicht gleich der Vermieter. Ich will ja auch mal duschen und der Strom ist eher weg als die Wohnung. Da sammeln sich hier die Mahngebühren und da die Zinsen. Geht das nur mir so? Hier in Berlin gibt es kaum noch 1€jobs. Alle meckern über diese AGH aber das Geld nehmen sie trotzdem weil es fehlt wenn so ein Job weg ist. Wenn ich für 6 € pro Stunde Burger verkaufen soll ziehen die mir soviel ab das ich mit dem 1Eurojob besser wegkomme.


    -------------


    Geht das nur mir so?
    --------#+


    Nein du bist sozusagen vol im Trend!



    Sogar Staaten unterstützen Dich darin , Amiland, Portugal, Griechenland, italien , Spanien, Irland,
    Frankreich , Deutschland


    Alle Pleite, haben zusammen wohl lockere 20 Billiarden Schulden!!!


    Das sind 20.000 Milliarden EURO


    Die Dänen und Schweden und Norweger freuien sich nen AST das sie an der EURO Scheisse nicht beteiligt sind.


    Der kühle Norden kühlt das Hirn beim denken!


    Bei einigen Völkern hilft es!!!


    Reiche enteignen zumidest zu 30 %


    In den Kreislauf geben!


    Elch

  • Man die 60€ mußte ich jeden Monat zahlen und habs nicht sofort getan. Die Miete bekommt man doch aufs Konto gezahlt. Wenn ich das Geld für anderes brauche kriegts eben nicht gleich der Vermieter. Ich will ja auch mal duschen und der Strom ist eher weg als die Wohnung. Da sammeln sich hier die Mahngebühren und da die Zinsen. Geht das nur mir so? Hier in Berlin gibt es kaum noch 1€jobs. Alle meckern über diese AGH aber das Geld nehmen sie trotzdem weil es fehlt wenn so ein Job weg ist. Wenn ich für 6 € pro Stunde Burger verkaufen soll ziehen die mir soviel ab das ich mit dem 1Eurojob besser wegkomme.


    -------------


    Geht das nur mir so?
    --------#+


    Nein du bist sozusagen vollstens im Trend!



    Sogar Staaten unterstützen Dich darin , Amiland, Portugal, Griechenland, italien , Spanien, Irland,
    Frankreich , Deutschland


    Alle Pleite, haben zusammen wohl lockere 20 Billiarden Schulden!!!


    Das sind 20.000 Milliarden EURO


    Die Dänen und Schweden und Norweger freuen sich nen AST, das sie an der EURO Scheisse nicht beteiligt sind.


    Der kühle Norden kühlt das Hirn beim denken!


    Bei einigen Völkern hilft es!!!


    Reiche enteignen, zumidest zu 30 %


    Und das Geld In den Kreislauf geben, anders verteilen!


    Elch

  • @ Elch und Obdachlos und ganz allein ,


    Es wird in Eurer Diskussion nicht viel bringen, wenn sachliche Argumente einfließen würden.
    ( Z.B. eine AGH.... )


    Felina


    Schön, dass ihr es im Sinne der Hinweise hier doch noch zum Guten wenden konntet.


    Wer jung ist, hat bessere Chancen ;-)


    Man darf sich nur selber nicht herabziehen lassen und damit " belasten " :-(


    mfg


    allo


  • --------------


    Eine Arbeitsgelegenheit?????????


    Nein nicht wirklich!


    Elch

  • Hallo Elch,


    Warum keine AGH,wenn eine Person schwer vermittelbar wäre ?


    Denken wir doch allgemein mal daran, dass nun auch der Wehrdienst weggefallen ist. ( Somit auch die " Zivis" )
    Was unterscheidet also eine AGH von Bürgerarbeit ?


    Beiden bleibt gemein, dass sie gemeinnützigen Zwecken dienen sollen.


    Und warum nicht ohne Leistungsdruck zumindest für eine angemessene Mehraufwandsentschädigung dann zumindest die Möglichkeit haben, selbst Hand anzulegen?


    Das würden viele Menschen gerne als Möglichkeit nutzen, wenn der 1. Arbeitsmarkt so garnix für alle hergeben wollte. Auch Minijobs sind nicht immer üppig in passender Befähigung des Tätigkeitsbereiches gesät.


    mfg


    allo


  • ___________________


    Ich habe da eine ziemlich zementierte Meinung dazu!



    1 EURO Jobs in Hamburg wird mittlerweile eine Berufsausbildung verlangt!


    EQUAL Pay und gleiche Arbeit gleicher Lohn!


    In Firmen arbeiten Leute sagen wir für 2800 EURO und Leute machen den gleichen Job für 1200 EURO?


    Das setzt auch den Stamm unter Druck da wird leicht mal gesagt schau der Kollege arbeitet für die Hälfte!


    Gerade war ein Bericht über Ärzte und Krankenschwestern, die Krankenschwester hatte Angst das Sie entlasen wird und durch Billigkräfte ersetzt wird.


    Ich hab das in Pinneberg mitgemacht, da wurden die Tätigkeiten aufgesplittet, heisst Bettenmachen
    das wird von ungelernten angelernten gemacht und Essens Ausgabe auch und waschen etc,


    Und was war ???


    Klar Krankenschwestern durften gehen und Tschüss!


    Das ist der falsche Weg!


    Ziel muss immer sein, kein Lohndumping!


    Mir wurde eine Arbeitsstelle im Schichtdienst angeboten als Schichtleiter und das für 8 EURO 80
    tolles Ei, als ich sagte da verdiene ich nichts beksam ich zur Antwort, sie können dort 80 Überstunden machen und bekommen Schichtzulage!


    Kann ja sein, nur ein IG Metall Meister bekommt 3400 EURO im Normaldienst und man versucht alles zu unterwandern und nutzt Notlagen der Menschen aus!


    Nein Danke!


    Elch
    os nuSc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Enteignet die Reichen endlich!

  • ___________________


    Ich habe da eine ziemlich zementierte Meinung dazu!


    Die gesunde Kritik sollst Du auch behalten.



    Zitat

    1 EURO Jobs in Hamburg wird mittlerweile eine Berufsausbildung verlangt!


    Bei uns ist es vermutlich " Vitamin B".:mad: ( nix zu kriegen )


    Zitat

    EQUAL Pay und gleiche Arbeit gleicher Lohn!


    Da verwirbelst Du aber AGH / Bürgerarbeit und prekäre Arbeitsverhältnisse auf dem 1. Arbeitsmarkt.
    Bei Letzterem würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Ich nähme auch 30 % weniger von meinem AG, wenn ich in planbarer Arbeitsumgebung und vergleichbarer Qualifikation dafür 30 % weniger AL erbringen darf.


    Zitat

    In Firmen arbeiten Leute sagen wir für 2800 EURO und Leute machen den gleichen Job für 1200 EURO?


    Du übertreibst jetzt zwar, aber reden wir nicht von Beschäftigungsformen, in denen Psyche und Körper noch mehr leiden . :o


    Zitat

    Das setzt auch den Stamm unter Druck da wird leicht mal gesagt schau der Kollege arbeitet für die Hälfte!


    Siehe im Abschnitt darüber.
    In gewerblich gewinnorientierten Betrieben gibt es weder AGH noch Bürgerarbeit.


    Zitat

    Gerade war ein Bericht über Ärzte und Krankenschwestern, die Krankenschwester hatte Angst das Sie entlasen wird und durch Billigkräfte ersetzt wird.


    Wir müssen uns der Realität stellen, dass Altenpflege zum Teil in Richtung " Bürgerarbeit " laufen muss.
    Und wo derStaat bezuschusst, wären für einfachere Aufgaben halt o.G. Freiwillige die bessere Wahl.
    Das geht m.E. nicht bis zur fachlich qualifizierten Kraft ( Krankenschwester , Altenpfleger ... ) hinauf, sondern es finden sich Personen, die im Zuge ihrer schlechten Vermittelbarkeit dann wenigstens fegen, wischen, entsorgen etc. realisieren wollten.


    Zitat

    Ich hab das in Pinneberg mitgemacht, da wurden die Tätigkeiten aufgesplittet, heisst Bettenmachen
    das wird von ungelernten angelernten gemacht und Essens Ausgabe auch und waschen etc,


    AGH / Bürgerarbeit bedeutet ja nicht allgemein, nur ungelernte Menschen zu sehen. Es gibt aber dennoch Menschen, für die eine planbare Beschäftigung selbst als AGH oder Bürgerarbeit wie ein 5-er im Lotto als Chance vorkommen kann.


    Zitat

    Und was war ???


    Klar Krankenschwestern durften gehen und Tschüss!
    Das ist der falsche Weg!


    Was konnte mich mitbewirkend " kaputt " machen ? ( wenn auch andere Branche )


    Zitat

    Ziel muss immer sein, kein Lohndumping!


    Neben Diesem dann noch die langsame Zerstörung zwischenmenschlicher Umgangsformen.



    Zitat

    Mir wurde eine Arbeitsstelle im Schichtdienst angeboten als Schichtleiter und das für 8 EURO 80
    tolles Ei, als ich sagte da verdiene ich nichts beksam ich zur Antwort, sie können dort 80 Überstunden machen und bekommen Schichtzulage!


    Damit fängt es schon an : " Schichtdienst. Kann nicht jeder körperlich garantieren. Bei fixiertem Schichtbeginn wären zumindest Ü-Stunden denkbar. Für 8,8 könnte ich mir vorstellen, einen Gabelstapler zu fahren. ( Zulagen für Mehrarbeit oder reine Nachtschicht willkommen...keinen Zwang zu sozialen Kontakten außer dienstlich )



    Zitat

    Elch
    os nuSc


    mfg


    allo

  • Immer positiv denken.


    Da ist das Wort Po drinnen da ist man oft im Arsch!


    Elch
    Als ich hörte von dem fall das ein ARGE Bewährungshelfer durch die Fussgängerzone schlenderte und da einen seiner "Kunden" erblickte, alleine das ist ja bereits Verarsche pur.


    Der dort bettelte und das Geld in der Mütze hochrechnete auf den Monat und Monate zurück
    sperrte er gleich alle Leistungen!"


    Da fiel mir dann nix mehr dazu ein!


    Dann gab es derart viele Proteste, das sie es wieder aufhoben!


    Bei ARGE Leuten bin ich mir nie sicher!


    Elch