Kontofehler? Zahlungsrücklauf?

  • Hallo liebe Experten,



    aus mir unerklärlichen Gründen hat die Familienkasse bei der Weiterbewilligung meine alte Kontonummer eingetragen. Aber kommen wir erstmal zu der "Geschichte". Im März habe ich mich auf eine schulische Ausbildung beworben, für die ich auch angemeldet wurde. Im Juli habe ich dann mein Kindergeld beantragt und bekam auch direkt die Zusage + Nachzahlung. Gewährt wurde das ganze bis August. Im August sollte ich dann nochmal einen Weiterbewilligungsantrag stellen, damit die Familienkasse auch sieht, das ich dort anfange. Die Schule hat alles für mich soweit ausgefüllt und ich habe alles ausgefüllt und abgeschickt.


    Vor 2 Wochen rief ich bei der Familienkasse an und wollte telefonisch nur die Auskunft ob alles eingegangen ist, mir wurde direkt bestätigt, das alles bearbeitet sei. Ruhigem Gewissen wartete ich dann Heute auf den Eingang des Geldes. Doch es kam nix... Also rief ich direkt bei der Kindergeldkasse an, die versicherten mir es ist raus, ich verglich nochmal die Kontonummer und siehe da, mein über fast 2 Jahre altes Konto, was nicht mehr aktiv und gelöscht ist, wurde eingetragen... Ich wohne alleine, bezahle davon normalerweise den STrom und ich soll jetzt auf den Zahlungsrücklauf warten. Hat jemand Tipps? Ich will morgen hin und alles soweit regeln, das mein RICHTIGES Konto, auf das schon Zahlungen flossen, wieder eingetragen wird... Ich versteh nicht, wie man einfach so das Konto ändert, obwohl NICHTS auf dem Formular geändert wurde... Ich bin für jeden Tipp dankbar. Muss ich echt auf den Rücklauf warten? Das kann ja nicht sein, das ich unverschuldet nun bis zu 6 Wochen warten muss...