Wer muss/soll Antrag stellen?

  • Also ich war gestern früh um 7.45 da. War die Erste. Um 7.46 kam die Nächste und bis 8 Uhr waren wir locker 15 Leute. Habs dann beim "Einlass" auch geschafft als Erste drin zu sein und dranzukommen. War gut so - denn da hat sich ne ganz schöne Schlange gebildet.


    Nachdem meine Daten am Empfang aufgenommen wurden mußte ich etwas warten. So ca. 20 Minuten (worauf denn - ich war die Erste?). Dann kam ich dran. Die Sachbearbeiterin war ganz ok, nett. Sie hat etwas Smalltalk mit mir gemacht und ganz sachlich ihre Fragen gestellt. War gut so. Leider hab ich die dann nicht mehr - sie nimmt nur Erstanträge auf. Termine hab ich bisher nur für die Antragsabgabe (wow - mit Termin, sonst hab ich bei Behörden sowas am Empfang reingereicht...).


    Der Oberwitz ist - mein Mann soll auch zum Arbeitsvermittler. Er geht arbeiten - verdient halt nicht gerade so arg viel. Und es müßten ja "beide dazu beitragen die Bedürftigkeit zu beenden". Öh ja. Wenn die nen Job mit mehr Stundenlohn für ihn haben...


    Ich war Beamter auf Widerruf, d.h. ich hab mein Referendariat gemacht. Leider hab ich die Einstellung nicht geschafft weil es viel zu viele werdende Grundschullehrer gibt. Sprich - viel Angebot - wenig Nachfrage - da war ich draußen. Oha - jede Schule tät sofort 3 Lehrer einstellen - der "Bedarf" wär schon da. Nur Vater Staat diktiert die Einstellung - und der sagt "ne, das langt" - sprich: spart.


    Na ja, und deshalb bin ich jetzt direkt in H4 gerutscht, weil man eben als Beamter nichts in die Arbeitslosenkasse einzahlt...

  • Das dein Mann auch hin muß ist normal da ihr praktisch als BG gerechnet werdet und somit falls dein Mann mehr verdienen würde dann aus dem Leistungsbezug fallt. Mit den Lehrern kann ich das nicht nachvollziehen. Bei meiner Tochter an der Grundschule fehlt es hinten und vorne. Für dieses Schuljahr wurden sogar Lehrer aus der Rente zurückgeholt.


  • ______________



    So habe meine 400 EURO Maloche für heute beendet!


    Das ist doch Entspannend erster zu sein, Oder??


    Ja die Erstabnahme machen meistens die New Bees dort die Anfänger, meine war hübsch und nett
    und sagte aber gleich zu uns ich bin hier neu ich weiss nix!


    Das war ein Statement!


    Klar jeder der von der ARGE auch nur 1 Cent bekommt wird betütelt auch die 400 EURO Jobber wie ich
    kam gleich das return Herr Elch wollen sie nicht eine Beschäftigungspflichtige Arbeit aufnehmen??
    Welch eine Frage: Zynisch wie ich nun einmal bin antwortete ich , ich kann mich aus der Vielzahl der mir angebotenen Traumjobs,
    einfach nicht entscheiden!


    Fühlte Sie sich verarscht!


    Klar ich fühlte mich wiederum durch die Frage verarscht!


    Tja ich kenn das wie Kitty sagt das eigentlich Mangel an Lehrern herscht, ist aber wohl wieder Ortsabhängig wieviel Patte vorhanden ist!




    Elch