Kinderzuschlag, nach Wegfall von Harz4

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ein Jahr auf Probe mit mein Freund gewohnt und bin ab November als Verantwortungs und Einstehensgemeinschaft bei der Argentur gemeldet.
    Mein Partner und ich arbeiten bisher habe ich noch Harz Aufstockung bekommen bis Ende Oktober.
    Da ich aber mein neuen Antrag im September neu bewilligen lassen musste habe ich noch für Oktober Afstockung bekommen und ab November hätten wir noch 21.Eur bekommen, somit sagte die Agentur ich solle bis zum 16.Oktober Kinderzuschlag beantragen für Anfang NOvember und meine Sachbearbeiterin wolle es der Kinderzuschlagstelle schon vorab melden.Ich bekam ein Antrag und schickte es der Kinderzuschlagstelle.Außerdem schrieb meine Sachbearbeiterin..


    Gleichzeitig werde ich maximal in Höhe des Kinderzuschlags eien Erstattungsanspruch bei der Familienkasse für die Zeit der bereits an Sie gezahlten Grundsicherungsleistung geltend machen.
    Und das ich zur Antragsstellung zum 1.November aufgefordert werde.


    Wie meinen die das, welche Zeitraum?


    Denn ich habe dann sofort den Antag gestellt und habe ihn noch ende September abgeschickt. weil ich glaubte um so früher um sobesser, man weiß ja nicht wie lange Sie arbeiten.
    Ich habe auch kinderzuschlag genehmigt bekommen , was ich nur nicht verstehe schon September und Oktober obwohl ich da noch Harz4 Aufstocker war und als Alleinstehend mit Kind gezählt habe.



    Meine Frage ist jetzt , meint meine Sachbearbeiterin vom jobcenter, dass das Geld für Sept , OKtober von der Familienkasse geltend gemacht wird ?
    Denn ich hatte nochmal der Kinderzuschlagsstelle geschrieben, das mir das Geld für sept und Oktober gar nicht zusteht oder wird es einfach nur wieder von dem Jobcenter eingezogen.


    Ich hoffe ihr habt hier durchblick! und mir kann das jemand richtig erklären.
    Ich habe nämlich jetzt einwenig angst, dass die argentur sagt, sie bekommen schon ab sept und oktober den kinderzuschlag und somit müßten sie das ganze Harz4 aufstockung für sept und Oktober zurückzahlen ???Obwohl ich da noch alleine gezählt habe ohne Partner


    Danke für eine Antwort