Ausziehen um Schlimmeres zu verhindern

  • Ich bin noch unter 25 Jahre möchte/sollte aber dringend eine eigene Wohnung suchen. Da ich aber auch gleichzeitig noch Schüler bin fehlt mir natürlich das Geld, was mich dazu bringt Mietgeld zu beantragen. Ich weiss natürlich, dass mir erst ab 25 oder über 25 Mietgeld zusteht und ich solange zu Hause wohnen müsste. Das Problem ist bei mir, dass ich massive Probleme zu Hause habe, welche meine zukünftige schulische Laufbahn gefährden. Ich bin auch in psychotherapteutischer Behandlung und bin eben in dieser Behandlung kamen wir zu dem Entschluss, dass das Ausziehen definitiv eine Option ist, die ich wahrnehmen sollte. Wie sieht das nun aus? Der Arzt hat mir auch angeboten, diese Feststellung mir schriftlich auszuhändigen. Kann ich damit zum Amt gehen? Muss ich irgendwas beachten? Funktioniert das überhaupt auch so?



    Ich freue mich auf Antworten