BBföG widersprechen

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich brauche Ihre hilfe.
    ca. vor 3 Monate habe ich den Antrag auf BAföG gestellt und vor 2 Wochen eine Absage bekommen. der Grund ist mein abgeschlossenes Studium im Ausland (jetziges Studium wird als Zweitstudium bewertet). Im Brief steht, dass ich konkurrenzfähig auf dem deutschen Arbeitsmarkt bin. (Wäre es so, hätte ich kein BAfög beantragen müssen^^.Als Beweis kann ich Absagen auf meine Bewertungen vorstellen).
    Ich bin verheiratet und meine frau mit dem Kind beziehen Hartz4. Nachdem ich Student geworden bin, habe ich auch keinen Anspruch auf Sozialhilfe. D.h. ich habe nichts zur Selbstfinanzierung (natürlich suche ich zurzeit einen Job, aber es ist schwer ihn mit meiner Studienzeiten zu kombinieren).
    Könnte mir jemand ein Rat geben, wie ich diesen Bescheid widerspreche oder an wenn ich mich wenden soll?
    Es kann einfach nicht sein, dass der Staat jemanden ohne Unterstützung lässt.
    Im Voraus dankbar=)


    P.s. Ich bitte Sie um Entschuldigung für meine Fehler, weil ich ein "deutscher Ausländer" bin

  • Du hast bereits ein Studium und könntest Geld damit verdienen. Warum soll dir der Staat noch ein zweites Studium finanzieren. Bafög wurde abgelehnt. Was anderes gibt es nicht. Da hilft nur, nebenbei Jobben (kenne viele Studenten, die jobben). Das kann man auch am Wochenende in der vorlesungsfreien Zeit. Oder aber, du musst dein Studium aufgeben.

  • Du hast bereits ein Studium und könntest Geld damit verdienen. Warum soll dir der Staat noch ein zweites Studium finanzieren. Bafög wurde abgelehnt. Was anderes gibt es nicht. Da hilft nur, nebenbei Jobben (kenne viele Studenten, die jobben). Das kann man auch am Wochenende in der vorlesungsfreien Zeit. Oder aber, du musst dein Studium aufgeben.


    Also, ich will Arbeiten, aber mein Studium wurde von Kulturministerium nur bewertet aber nicht anerkannt.
    d.h.,dass ich gar nichts finde=( Und wie oben genannt, kann ich das beweisen!!!