Hartz4 und sperren,Krankenkasse

  • Hallo
    Ich,mein MAnn und unsere Kinder(25,32,4jhare,9Monate)leben seid 2 Jahren von Hartz4 da mein Mann schwer vermittelbar ist wegen seiner Gesundheit.
    Naja jetzt ist die Sache das meine Mutter gestroben ist und ich würde was erben.
    Das möchte ich aber nicht weil ich nicht möchte das mein Dad dann pleite ist.
    Das heißt ich vereigere es,dann wird denke ich mal die Arge mir das Geld sperren,wie seid es dann mit meiner krankenverischerung aus?wird die auch nicht mehr gezahlt?Darf mann dann wenn man gespreet ist auf 400 euro basis arbeiten?

  • arbeiten darfste immer. zur kk: da müsst ihr euch zum grunddtaif bei eurer KK privat versichern. für einen single macht dass ca. 150 euro, für eine 4köpfige familie wird es sicher signifikant teurer.


    Zitat

    Darf mann dann wenn man gespreet ist auf 400 euro basis arbeiten?


    finde ich aber toll, dass ihr euch eine sperre einhandeln wollt, nur des vaters zu liebe, und dann von 400 euro leben wollt, inkl. krankenkasse. seid mal vorsichtig, denn die arge wird sich das auch fragen! saublöd war gestern.