Unterhalt für meine Tochter....

  • ...die nicht bei mir im Haushalt lebt. Das Kind lebt bei seiner "Großmutter" und diese hat neben dem Jugendamt, das Sorgerecht. Das Jugendamt ist der Vormund und regelmäßiger Kontakt zum Amt besteht.
    Da meine Ex-Partnerin (Mutter des Kindes) und ich, schon sehr lange Drogenabhängig sind und wir auch beide in Haft kamen, haben wir auf das Sorgerecht kein Anrecht, wass auch richtig so ist!
    Das Kind, kam mit 2 Jahren zu seiner Oma, als ich schon einige Monate in Haft war und die Kindesmutter kurz darauf ebenfalls in Haft ging. Dann überschrieb die Kindesmutter das Sorgerecht auf die Oma des Kindes und dass Kind kam in die Obhut der Oma, Kindesmütterlicher seits.
    Das Kind ist nun 13 Jahre alt und ich sehe sie mittlerweile auch mind. einmal im Monat.Ich bin mittlerweile außer das ich am Methadonprogramm teilnehme, clean und ich bin wirklich froh diese Chance bekommen zu haben, ein geregeltes leben führen zu können und nun endlich für meine Tochter da sein zu dürfen !!
    Die Kindesmutter ist heute noch stark Drogenabhängiig, war vor ein paar Wochen mal wieder in Entziehung und sie hat auch die Möglichkeit das Kind sehen zu können, da dieses ja bei ihrer Mutter wohnt ; lebt.


    Nun bin ich seit das Kind auf der Welt ist, dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig und in all den Jahren hat sich da schon ein enormer Betrag an Schulden angehäuft. Aber das ist Ok, da es ja mein Kind ist und ich das schon verstehe....
    Was ich jedoch nicht verstehe und was ich echt gerne wüßte, darum schreibe ich auch hier,:


    - ]Wie sieht es aus, wenn die Kindesmutter das Kind auch nicht in ihrer Obhut hat,wie ich auch. ?
    Ist die Kindesmutter dann nicht auch zur Hälfte Unterhaltspflichtig


    Das beschäftigt mich halt und ich wäre über Antworten wirklich dankbar !


    LG Ghondir und Danke


    PS: Ich weiss das ich echt kein Mustervater bin, dennoch gebe ich mittlerweile mein bestes, dass was ich kann, wieder gut zu machen und meine Tochter nicht noch einmal zu enttäuschen !
    Deswegen bitte ich nur um ernstegmeinte Beiträge - Antworten und nicht um unnötiges rumgeflame ;)