Umzug von der Jobkomm genehmigt, finde aber keine Wohnung..Hilfe :-(

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich einen Rat brauche. Ich bin 20 Jahre alt und habe aufgrund Probleme zuhause und weil die Lebensbedinungen hier für mich wirklich sehr schlecht sind einen Umzug von der Jobkomm genehmigt bekommen. Ich dürfte mir eine Wohung für 290 Euro kalt suchen aber ich finde einfach keine, ich habe Zettel in jeden Supermarkt im Umkreis gepinnt, schaue jeden Tag auf alle Imobilienbörsen und frage Freunde und bekannte aus. Aber niemand kann mir helfen und das depremierende an der ganzen Sache ist das ich für den Preis nicht mal ein Wohungsangebot finde. Ich habe einen 400 Euro Job den ich ungern verlieren möchte und beschränke mich derzeit auf alle Nebenorte um die Arbeit erreichen zu können. Im übrigen bin ich auch bei dem Wohnungsamt meiner Stadt in die Liste aufgenommen worden aber die Wartezeit beträgt ungefähr 2 Jahre (!!!!) Ich weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll und finde keinen der mir helfen kann irgendwie an eine Wohnung zu kommen. Es wäre für mich wirklich dringend eine zu finden. Habt ihr eine Idee was ich tun kann oder wer mir eventuell noch helfen könnte??


    Vielen Dank und liebe Grüße Zitrone15

  • da kann dir sicher keiner einen brauchbaren rat geben. leider geht es vielen so. allein in berlin sollen es derzeit 70000 bedarfsgemeinschaften geben, die eine aufforderung vom amt haben, sich eine günstigere wohnung zu suchen. und das bei permanent steigenden mieten. völlig aussichtslos anbetracht des wohnungsmarktes. da ist eine entscheidung der politik gefragt. aber die haben weder geld noch bezahlbaren wohnraum in der hinterhand.