Arge und Bafög BITTE UM SCHNELLE HILFE

  • Guten Abend:)



    Ich habe mich hier grad neu angemeldet weil eine Freundin von mir grad ziemlich in der Klemme steckt ich weiß leider keinen Rat für sie (sie hat selber keinen pc deswegen frage ich für sie nach)


    Und zwar geht es um folgendes


    Sie besucht wieder die Schule um ihren Schulabschluss zu machen das Weiß die arge auch BAföG wurde beantragt das hat die arge ihr gesagt das soll sie machen nun ja seid sep.011 ging es hin und her mit der BAföG stelle weil ihr BAföG keine Lohnabrechnung usw. zu der BAföG stelle hingeschickt hat. Nach vielen Mahnungen und Mahnungen hat er sich dann endlich mal gemeldet und mit gemacht und seine unterlagen hingeschickt weil es aber bis dez.011 gedauert hat wurde meiner Freundin ab dez.011 360 € BAföG zugeschickt (Nachzahlung war 4x 360 €) aber seid dez.011 bekommt die auch weiter Hartz 4 sie hat gedacht weil es so wenig BAföG ist würde die arge das wissen und deswegen das arge Geld noch bekommen,sie hat 1 Kind und ist alleinerziehend) der Betrag wäre ja von der Betrag stelle eigentlich 710 € der ihr zusteht. Nach langen warten wegen den Erzeuger hat sie endlich ab feb.012 die ganzen 710 € BAföG bekommen aber das Geld für feb.012 wieder an die arge zurück geschickt die hat auch noch eine Nachzahlung von der BAföG stelle bekommen 1100 €


    Sie hat aber beide Nachzahlungen behalten hat sich dafür neue Sachen gekauft die kaputt waren l sie hat auch gebraucht gekauft hat unter anderen ein Herd,Herd,ein neuer tv,ein bett für den kleinen
    Und ein neuer Kleiderschrank weil alles war schrott deswegen hat sie sich die sachen auch gebraucht von den nachzahlungen gekauft und sie hat privat paar schulden beglichen.



    Die hat nun für den 29.2 ein Termin bei der arge bekommen sie Weiß nicht was sie tun soll und ob sie ihr glauben das sie gedacht hat die arge würde ihr auch Geld schicken weil sie so wenig BAföG bekommen hat.


    Kann mir einer nun sagen was jetzt passiert weil ich habe davon null Ahmung ich kann ihr auch wirklich nicht helfen außer hier zu fragen..


    Ich hoffe ihr habt es ein wenig verstanden :-)



    Liebe grüße von Mayo