Sparbuch nicht angegeben.

  • Hallo.
    Hab mich nich wirklich informiert vor dem Stellen des Antrags. Bekomme jetzt seit einem Jahr ALG II. Bei Antragstellung hatte ich mein Sparbuch aufgelöst. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich dies rechtfertigen soll. Was passiert nun? Zum Tag der Antragstellung hatte dieses Sparbuch ja noch existiert. Als ich den Antrag jedoch abgegeben habe, war das Konto aufgelöst. Und der Betrag überstieg ja sicherlich das Schonvermögen? Was mach ich jetzt am besten? Mit welchen Sanktionen habe ich jetzt zu rechnen?


    mfg

  • @ sunsun - Sanktionen ??? Ich denke, Sanktionen wirst Du keine erhalten ! Einzig eine Strafanzeige wegen vorsätzlichem Erschleichen von Sozialleistungen und die Rückforderung der erbrachten Leistungen für den gesamten Zeitraum !
    Herzlichen Glückwunsch da hast Du den Haupttreffer am heutigen Tag gelandet, gleich nach dem Kollegen der bei einem Vorstellungsgespräch erklärt hat das er schwangere Katzen zuhause habe, er ein Tierfreund sei und deshalb das Arbeitsangebot in den nächsten 14 Tagen nicht annehmen kann. Liegt das am Luftdruck oder warum das alles heute ?

  • @ Gawain - Sonnenerruptionen ? Echt ? Dann müssen wir ja wieder damit rechnen das eventuell die Verbindungen zum Satelliten gestört sind und wir Tagelang keine qualifizierten Antworten aus dem schönen Thüringen erhalten ! Da soll es ja ganz besonders schlimm mit den Funkverbindungen sein ! Schlecht schlecht Herr Specht!


    Frage des Tages: Haben Kröten eigentlich Ohren !? :D

  • @ Kitty 121 -

    Zitat

    Ansonsten hilft immer Mr.Google


    ...bin ich schwul, oder was !? :D :D :D


    Zitat

    Das Lied mit dazugehörigem Tanz wird von vielen als ein wichtiger Teil der schwedischen Kultur angesehen. Kritisch berichtet wurde in der Presse, dass es von der schwedischen Botschaft in Paris in einem Test abgefragt wurde, um entscheiden zu können, ob lange im Ausland weilende Personen mit schwedischer Staatsbürgerschaft diese behalten dürfen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sm%C3%A5_grodorna