Spritgeld

  • Zitat

    Wo kann man dieses Geld denn beantragen Horst?

    :D Gawain - Sprizgeld bekommst Du da, wo Du die Buzfahrkarte :D einreichen musst, so wie Kitty schon dem Xha mitgeteilt hat. Mir stellt sich nur die Frage wie kommt der dann an die Buzfahrkarte wenn er das Geld doch erst bekommt wenn er die Fahrkarte einreicht. Um eine Fahrkarte zu besitzen muss er ja wohl erst einmal eine solche kaufen, aber dann kann er dieses Geld doch gleich für Spriz :D ausgeben!?


    (war nur ein Tipp-zu-fix-kontrollier-ich-nix) Verschreiber!

  • Zitat

    Das Geld für die Fahrkarte wirst du wohl vorher erstmal auslegen müssen. Wenn du eine Einladung deines SB erhälst schickt er dir ja wohl auch nicht ein Taxi vorbei oder eine Fahrkarte.

    - Kitty nur mal für den Durchblick:
    Xha möchte vom Job-Center den Betrag für eine Ihm zustehende (weil Papa ALG II Bezieher) Fahrkarte zum Gymnasium alternativ in Bares für den Sprit seines Autos bzw. wenn er mit seine Freund zusammen zur Schule fährt, jetzt erkläre mir mal wie Du da eine fahrkarte beim JC vorlegen willst damit die Dir das vergüten können - Du bist hier voll am Thema vorbei ! Die Bus-Schülerfahrkarte ist eine zusätzliche Leistung die er bekommt weil sein Besuch der Schule sicher gestellt werden muss, angeblich hat ihm die Dame auf dem JC gesagt das er dafür alternativ auch das Spritgeld in genau dem Wert der fahrkarte bekommen kann, dies bezweifel ich schon mal denn mit dem bischenGeld reicht das Spritgeld noch nicht mal für einen effen Roller, geschweige denn für ein auto und bei der Pfiifigkeit unseres Schülers dachte dieser dann das er ja mit einem Freund gemeinsam fahren kann somit ja 2 x Fahrkarten-Bares für die Fahrt in Betracht kommt , da sagt ihm dann aber die gute Frau auf dem Amt, ne Kosten halbiert also auch nur halbe Fahrkarte - für mich steht aber weder die eine noch die andere Lösung zur Diskussion, denn es ist einfach nicht sicher gestellt das er auch bei 2 Personnen voll damit zur Schule kommt ,aber das genau ist der Grund der Bezuschussung. Was Du hier beantwortest ist die Abrechnung einer Fahrkarte und die hat man dann ja wohl bekanntlicher Weise vorher gekauft und genutzt, aber vielleicht schmeisst Du die Fahrkarte ja einfach mal einen Monat lang in den Tank und versuchts damit dann zur Schule zu fahren, danach kannste die dann beim Amt abrechnen. Ich bezweifel nur das die Tanke Dir bei Vorlage des Bustickets die notwendige Menge Benzin aus der Zapfsäule überlässt. Das was ich unter Tanken mit Karte kenne ist das Aufladen von E-Autos da scheibt man eine Karte ein und dann öffnet sich an der Säule eine Klappe und Du kannst den Stecker ins Mobil einstecken, später wird dann der Verbrauch über diese Karte an den Energieversorger gemeldet und mit Dir abgerechnet!