Ablauf Kündigung bis Zwangsräumung

  • Hallo zusammen,


    ich habe sehr schlimme Nachbarn und eine Hausverwaltung, die mit denen sympathisiert. Möglicherweise schaffen die bei mir eine Zwangsräumung meiner Mietwohnung (nicht Untermiete!). Auf welcher zuverlässigen Internetseite kann ich mich insbesondere über die Zwangsräumung und den Umgang mit meinem Eigentum informieren?


    Erwähnt sei noch, dass die Oldenburger Polizei mich für völlig irre hält. Die würden mir das zutrauen, dass ich mich im Falle einer Zwangsräumung mit Gewalt gegen die begleitenden Polizeibeamten wehre. Wobei die Oldenburger Anwälte dazu natürlich nur sagen würden, dass das im Vorfeld keine Rolle spielt ...


    Viele Grüße


    Franz Daniel Schreiner

  • Zitat

    Möglicherweise schaffen die bei mir eine Zwangsräumung meiner Mietwohnung (nicht Untermiete!).

    Warum sollten sie das können ? Zahlst Du Deine Miete nicht, oder randalierst Du regelmässig im Haus, oder hältst Du Dich nicht an die Hausordnung ???


    Ansonsten muss doch erst mal ein Kündigungsgrund her !


    Ich rate Dir da zu den Seiten des Mieter-Schutz-Bundes die haben in den meisten Städten sogar 1-2 mal Sprechstunden im Rathaus oder einer ähnlichen Städtischen Einrichtung !

  • Hallo, ohne Grund wird niemand Zwangsgeräumt. und soviel ich weiß hat jeder der vor einer Zwangsräumung steht die chance sich vor gericht zuäussern. und solange du deine miete regelmäßig zahlst dich an die hausordnung hälst und sonst nicht auffällig bist oder wirst wird kein gericht einer zwangsräumung zustimmen !

  • In der Hauptsache wollte ich sachlich den Ablauf von fristloser Kündigung bis Zwangsräumung. Angestellt habe ich schon nichts, aber wer mich nicht kennen mag, kann auch nicht wissen was mir sowieso schon alles in Niedersachsen zu Unrecht angetan wurde ...


    Und der Mieterbund ist keine Sozialleistung, sondern kostet einen Mitgliedsbeitrag von so 60 Euro pro Jahr ...

  • Zitat

    In der Hauptsache wollte ich sachlich den Ablauf von fristloser Kündigung bis Zwangsräumung.


    Mit diesem Thema bist Du in diesem Forum fehl am Platze! Dein Thema betrifft nicht das hier diskutierte SGB II sondern das Mietrecht!

  • Mit diesem Thema bist Du in diesem Forum fehl am Platze! Dein Thema betrifft nicht das hier diskutierte SGB II sondern das Mietrecht!


    Der Standpunkt ist mir schlicht zu hart:
    1. Von Zwangsräumungen sind vor allem Mittellose im allgemeinen betroffen, da sitzen wir alle im selben Boot!
    2. Ich bin ebenfalls nicht stinkreich, aber in dieser Gesellschaft schon von ganz anderen Zwangslagen betroffen gewesen, auch wenn ich rechtlich sauber geblieben bin.


    In diesem Sinne


    P.S. Bezüglich des Zitates von Friedrich dem Großen aus Gawains Footer: Hier auf so eine Art zwiespältig den Begriff "Sachfremdheit" reinzuschmeißen, ist einfach zynisch. Zweitens hat Friedrich der Große nur gemeint, objektive Distanz zu bewahren; denn hier könnte so wie Ihr es geschrieben habt auch "nicht sachgerecht" gemeint gewesen sein. Vielleicht gibt es ja auch noch ganz naive Leser, gelle?


    Weitere Antworten sind von mir nicht zu erwarten!