Gerichtsurteile

  • Zitat

    sondern die Scheiße mit dem Zuflussprinzip damit Angreifen will.

    @ Kai, ja kann ich nachvollziehen nur dafür musst Du nicht vom Höckchen zum Stöckchen wandeln, sondern solltest den Bullen an den Hörnern packen und direkt zur Sache kommen - alles andere ist nur ermüdend ! Die ersten 10 Sec entscheiden darüber ob man Dir zuhört oder nicht - alte Vertreter-Weisheit ! Oder anders gesagt: Rap zapp - Bart ab ! So geht das in anderen Ländern! :D :D

  • Stimmt lieber Kai, ist jedem selbst überlassen wie er sich in einem offenen Forum präsentiert ! Von mir aus kannst du auch in der Bronze - oder Steinzeit beginnen ! :D


    Wenn es die Leute zu ermüdend finden werden sie schon meckern! Tun sie bei mir und werden es dann sicherlich wohl auch bei Dir tun, oder Dir antwortet dann keiner mehr! Aber die Gefahr besteht ja wohl eher bei meinem IQ :D

  • Bronze oder Steinzeit ? Öhhhhhhhhh hmmmmmmmmmm Wie Du weißt sagt man ja das wir Menschen vom Affen abstammen. die Frage ist nun wenn wir vom Affen abstammen, von wem stammt dann der Affe ab ? :D

  • Zitat

    Horst 120 gestehe ich Dir schon mal ein Lache

    wieso weil Du 121 hast ?! - Nee Jung, da ist nix zu verhandeln, kannst ja mal meinen alten Klassenlehrer Gurran ausfindig machen, der kann Dir das dann ja vielleicht noch bestätigen! Oder meinst Du das die Kriterien zu heutigen Test so bedeutend abweichen das die alten Ergebnisse heute keiner neuerliche Auswertung stand halten würden! Dat is wie Dortmund gegen Bayern in 30 jahren juckt dat och kene Jeck mehr wat de Lahm da von sech jejewe häd 5:2 iss nu moal 5:2 un de Pott isse nu maoal in de Pott !

  • Wie hoch der ist weiß ich nicht bei mir. Ich spiele Schach, Oft gegen Computer, auch gegen Mensch. Einen mit 2150 ELO zu Besiegen geht. Das auch schon mehrfach. Im falle Du weißt was das ist. gelernt habe ich das mit 7 Jahren.

  • Zitat

    von wem stammt dann der Affe ab ?

    musste mehr N24 gucken, dat Tierchen häd soja ne Name :D


    Zitat

    Du weißt sagt man ja das wir Menschen vom Affen abstammen

    deswegen ja och der IQ zum Banane öffnen, wenn Du die wie die Affen mit den Zähnen öffnest kommen für Dich nur die Kindertest bis 6 Jahre in Betracht!:D und dazu solltets Du dann die typisceh handbewegung von Stan Laurel beherrschen! :D

  • Zitat

    Ich spiele Schach, Oft gegen Computer, auch gegen Mensch. Einen mit 2150 ELO zu besiegen geht.

    Ich nix Schach ! Aber mich nix besiegen eine Komm Puter! Ich immer gewinne gegen alle Komm Puter, weil die gebe immer auf.
    Immer wenn die Komm Puter mich provoziere, ich dene drehe den Saft ab und die dann nixe mehr mache Theater ! Und wenn ich die Komm Puter frage, So Freund, Du habe genug, ich nix habe Hals gestrichen voll von Dir, wilste Du weiter mache, die Mist Ding immer habe Angst und gebe auf ! Also iche noch nix habe verloren gegen Komm Puter - Kapische!?

  • Ich kann schon Schach spielen, aber es interessiert mich nicht sonderlich, hab da andere Games in denen ich mich einbringe - so gesehen liegst Du mit dem was Freunde betrifft auch ziemlich daneben, sind zwar nur Game-Mitstreiter was die Online Aktivitäten betrifft und dann besitze ich bedingt durch das Angagement für Kinder und Jugendliche etwas in unserem KuhKaff schaffen zu wollen auch eine sehr umfangreiche Magic the Gathering Sammlung, die meinen beiden Söhnen gehört aber die der Papa verwaltet. Hab hier mal 3 Ligen a'12 Spieler im Jugendzentrum gehabt, übrig sind davon jetzt noch ganze 5-6 Mann - soviel zur Jugendarbeit in der kath.Kirche. Dafür haben sich bei der absolut nicht kompetenten Leiterin jetzt auch nur noch die Versager der Versager als Handlanger eingefunden und mir wird von den anderen Jugendlichen nur noch von deren Verpfehlungen wie Führerscheinverlust, Drogenkonsum und Schulwechsel bzw Ausbildungsplatzverlust berichtet. Da setze ich mich dann nur noch schmunzelnd auf den Sessel und grinse mir einen auf die Fachkompetenz der betreffenden Erzieherin und Jugendzentrumsleiterin die vielleicht einfach mal etwas weniger auf allen Hochzeiten tanzen sollte um überhaupt noch was mitzukriegen was hinter ihrem Rücken abläuft! Ich muss die Welt nicht verbessern und wenn einer Angst hat um seinen Job dann sollten besagte Eltern einer solchen Person vielleicht einfach mehr ins Gewissen reden statt sich bei mir ausweinen zu kommen! Da habe ich dann ganz klare Vorstellungen was mein Angagement betrifft!

  • Oh Horst Du Arbeitest in der Jugenarbeit, oder beschäftigst dich damit das finde ich natürlich richtig klasse. Ich befinde das als richtig gut das solche Jugentliche sich mit den problemen an Dich wenden sprich Drogenkonsum, Führerscheinverlust oder auch Alkohol und Ausbildungsplatzverlust. Dieses Problem tritt auch häufig auf bei Familien die Hartz IV empfangen. Ich beschäftige mich Hobbymäsig mit angewanter Psyschologie und komme zu dem Entschluss, das Hartz IV krank macht. Nicht nur krank in einer familären Umgebung, sondern auch allgemein. Oft kommt es vor das diese Menschen ihre Zukunftsperspektive Verlieren. Als besonders schwierig stelle ich im Raum, haben es vor allem solche Kinder, ob Schule, in der Gesellschaft oder auch in einer Ausbildung die Hartz IV erhalten. Gesellschaftlich werden diese Menschen ausgegrenzt das bis zu einer Psyschichen Störung Führen kann. Ich behaupte das Hartz IV sogar bis zum Suizid Führen kann bei Menschen die nicht im stande sind mit dieser Situation umzugehen. Vergleicht man, Jugentliche aus Familien deren Eltern ein geregeltes Arbeitsleben haben mit den Jugentlichen die aus Hartz IV Familien kommen, erkennt man häufig gravierende Unterschiede in der Motivation ein Ziel anzustreben. Ob das nun ein Ziel ist den Schulabschluss zu Absolvieren, oder einen Abschluss in einer Berufsausbildung zu Erreichen. Hier kann ich das zum Beipiel Vergleichen mit Jugentlichen die über die BA eine Ausbildung Umsetzen sollen, die durch die BA gefördert wird. In meiner Beruflichen Laufban habe ich mehrfach erlebt das Jugendliche interessenlos ihre Ausbildung im Auge haben. Ob Schule, Erzieher, oder auch Betreuer, werden oft Fehler begangen auserhalb des Elternhaus diese in einer Autoritären Vorgensweise zu Erziehen das bei Jugendlichen auf Widerstand stößt.

  • Weiter bin ich der Auffassung das Hartz IV zu Dpressionen Führen kann, bis zu erhöhten Stresssituationen
    Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Stress, demnach gibt es Menschen, die Stress als positive Herausforderung sehen und andere wiederum, die in ähnlichen Situationen zusammenbrechen würden. Beeinflussen kann dieses positive oder negative Empfinden die Ressourcen, welche einem Mensch zur Bewältigung einer Stresssituation zur Verfügung stehen. Beispielsweise persönliche Fertigkeiten, Freunde, Umfeld, psychologische Betreuung und ähnliches. Jedoch, je weniger Ressourcen die Jugendlichen zur Bewältigung des Stresses zur Verfügung haben, desto weniger leicht wird die Verarbeitung solcher Stresssituationen sein. Und genau das liegt vor wenn solche Jugendliche keine Perspektive haben, und werden nicht wirklich geholfen mit solchen Situationen umzugehen, dass durch teilweiser inkompetenten Umsetzung in den Jobcentern tagtäglich praktiziert wird mit dem Ziel nicht wirklich den Arbeitslosen Jugentlichen Helfen zu Wollen, sondern nur den Anweisungen von oben nachgehen zu Versuchen Kosten einzusparen das nicht nur seine Anwendung findet bei Jugendlichen, sondern auch bei erwachsenen Menschen.

  • Du schreibst : ///Ich muss die Welt nicht verbessern und wenn einer Angst hat um seinen Job dann sollten besagte Eltern einer solchen Person vielleicht einfach mehr ins Gewissen reden statt sich bei mir ausweinen zu kommen! Da habe ich dann ganz klare Vorstellungen was mein Angagement betrifft! //// Das spiegelt bei mir ein Verhalten wobei ich Dir mit Sicherheit nicht in Deiner Erziehungsmethode Reinreden möchte, eine Tedenz in einer autoritären Erziehung, die Verantwortung in den Händen der Eltern zu Legen. Autoritär erzogenen Kinder haben kaum eine Chance ihre Persönlichkeit zu entfalten, da sie nach Vorgabe der Eltern leben. Sie befolgen Regeln, erfüllen Aufgaben und dürfen nur selten ihren eigenen Interessen nachgehen. Gerade der Umstand das diese Kinder viele Regeln und Verbote kennen lernen kann dazu führen, dass es im Jugendalter zu Problemen kommt. Viele Jugendliche sind in solchen Phasen von anderen leicht beeinflussbar und schließen sich Cliquen an, die einen negativen Einfluss ausüben. Die autoritären Eltern reagieren darauf wieder mit harten Bestrafungen, sodass das Verhältnis zwischen Eltern und Kind immer angespannter wird, dass dann bei Jugendlichen zu einem Drogenmissbrauch oder Verlust des Ausbildungsplatz Führen kann. Solche Erziehungsmaßnahmen vermag ich nicht zu entsprechen, und ich mehr tendiere auf einer Partnerschaftlichen Erziehung zwichen Eltern und ihren Kindern, dass zu einem weit größerer Erfolg Führen wird, als bei einer autoritären Erziehung. Der größte Teil den ein Jugendliche verbringt ist in einer Schule. Und genau hier, besteht eine Führsorgepflicht der Lehrer einzuwirken in einer Erziehung den Jugendlichen die Bausteine zu Legen für seine Zukunft, soweit ein Jugendlicher sich darauf einlässt. Eine weitere Problematik besteht die Zusammenarbeit mit Schule und Eltern. Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, und Eltern Arbeiten gegen die Schule, nützt die beste Erziehung nichts.


    Puhhhhhhhhhh das alles war nun zu dem Glückshormon Dopamin das meine Synapsen angeregt hat :D

  • Also meine Erfahrungen sind die, das die Kinder von HARTZ IV Eltern nicht die Problem-Kids von morgen sind denn die haben Entbehrungen kennen gelernt und gehören ebenso wenig wie Osteuropäer, Afrikaner oder Leute aus Asien zu den Menschen denen es an Motivation fehlt!


    Sie wollen in der Regel raus aus dieser Situation und werden deshalb alles dafür tun. Es stellt sich dann nur die Frage ob sie legale oder illegale Wege einschlagen dieses Ziel zu erreichen! Sie sind in der Regel geprägt von hohem Ehrgeiz, Fleiss und Ansprüchen an sich selbst.


    Kinder von Eltern die im Grunde alles dafür tun das es den Kids mal besser geht, sind für mich das eigentliche Problem unserer Zukunft. Schau Dir doch mal die Jungs und Mädels an die der Rechten Szene zugehörig sind an!? Die klagen in der Regel über Ausländer oder die Juden weil dort Bildung an oberster Stelle steht. Dafür muss man aber schon als Kind in die Leistungspresse und man muss da so ehrgeizig sein das man der oder die Beste sein will, da Papa und Mama aber von klein auf immer schön die Hand vor den Arsch gehalten haben, sin diese es doch nicht gewohnt sich durchsetzen zu müssen, Anerkennung in der Gruppe erlangt man da indem man andere denunciert, z.B. auch Kinder von ALG II Beziehern, aber natürlich auch von Ausländern oder Reichen Eltern. Die Kinder richtig reicher Eltern wiederum lernen das nur sie zukünftig etwas zu melden haben, dafür legen Papa und Mama dann auch schon mal einige Tausender für das richtige Internat oder für die richtige Nachhilfe auf den Tisch und dann bekommt irgendwann der wirklich fleissige Emporkömmling die geballte Macht der Arroganz zu spüren wenn er in den Dunstkreis solcher besonders gut erzogenen Zöglinge von Reichen Eltern gerät. Verlierer werden die Kinder sein deren Eltern alles dafür tun das Ihren Kindern Chancen eröffnet werden und dabei den Blick auf das Kind ganz und gar verlieren, wo beide Eltern arbeiten gehen und die Erziehung in den Händen Dritter oder gar keiner Vorbilder liegt. Diese, davon haben wir ja hier im Forum oft genug die ersten Ableger, klagen dann das sie Psychisch krank sind, die Eltern an allem schuld sind von Scheidung bis Missbrauch, die ganze Palette rauf und runter und die einfach nicht die kurve kriegen weil sie nie gelernt haben sich im Leben durchzusetzen! HARTZ IV Kinder lernen das, sie werden mit der harten Realität schon von klein auf an konfrontiert und ich denke eine Vielzahl wird sich davon dann im Leben auch durchsetzen, ist nur die Frage ob auf legalem oder illegalem Weg ! Ich vertrete die Auffassung das viel, viel viel mehr Sport in den Schulunterricht gehört, denn dort können die Kinder Erfolge erleben, Leistungssteigerungen erfahren und vor allem lernen das man ohne einen Gegenspieler im Grunde all diese nicht erleben kann, was automatisch dazu führt das man auch denen Respekt zollt die in diesem oder jenem Wettstreit unterlegen waren und ganz wichtig, man lernt auch das man verlieren kann - wenn ich sehe was ein Phillip Lahm für einen dummen Spruch abgelassen hat nachdem 5:2 dann kann ich nur sagen typisch Deutsch - das war doch nur peinlich wie der dort als armes Würstchen versucht hat eine Erklärung für seine Niederlage zu finden! So ungefähr sehe ich viele AN die sich beim Job-Center dafür rechtfertigen das sie nun auch arbeitslos sind. Was für ein Schmarn, liegen die gründe für die Arbeitslosigkeit doch oft ganz wo anders und seit wann muss man sich für den Ablauf seines Lebens rechtfertigen. "wenn ich nochmal jung wäre mein Kind dann würde ich.....! " wer kennt nicht diesen Spruch von älteren Menschen - im Grunde sagt das doch nur eines aus: Ich war ein Depp weil ich diese oder jene Entscheidung getroffen habe !!! - Nonsens denn Hellsehen kann ja nun niemand und dann später darüber los zu heulen bringt doch im Grunde auch nichts. Besser wäre es doch einfach darüber nachzudenken wie man die verfahrene Situation wieder so auf die Reihe bekommt das man am besten damit klar kommt! Und wenn das heisst ich finde mich mit HARTZ IV ab, dann ist das doch eine absolut vernünftige Sache!


    Mann sollte nur zu seinen Entscheidungen stehen und sich nicht von anderen Einreden lassen das man ein Looser sei nur weil man die gegenwärtige Situation nicht kommen gesehen hat, oder zu faul, ängstlich oder sonst was war um diese nicht eintreten zu lassen!


    HARTZ IV Kinder sind meiner Meinung nach die stärkeren Kinder im zukünftigen Deutschland!