Widerspruch gegen Aufhebungs- und Erstattungsbescheid

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern einen mittelschweren Schock bekommen, als ich einen Aufhebungs- und Erstattungsbescheid vom hiesigen Jobcenter im Briefkasten hatte. Ich habe zu dem Thema vor fast 1 Jahr (!) eine Anhörung bekommen. Nun hatte ich die Sache zwischenzeitlich vergessen. Bin mittlerweile auch wieder in Arbeit und bekomme keine Leistungen mehr. Nun schicken die nach fast einem Jahr diesen blöden Bescheid raus, der auch noch Fehler enthält. Nun meine Frage: kann ich gegen den Bescheid überhaupt noch vorgehen, oder hätte ich das schon bei der Anhörung machen sollen? Und muss man überhaupt zahlen, wenn der Fehler vom JC aus kam? Ich hatte Fahrkosten für eine Maßnahme erhalten, die sie auch regelmäßig gezahlt haben. Es sind keine Änderungen aufgetreten, dennoch hatten sie weiterhin bezahlt. Eine Bekannte, die auch in diesem sch*** Verein arbeitet, sagte mir einmal, dass die Geld, das die durch ihr Verschulden zuviel gezahlt haben und es in der Zwischenzeit keine Änderung gegeben hat, nicht zurückfordern dürfen. Nun bin ich natürlich überfragt!
    Ich finde es echt frech, dass die einen so lange warten lassen. Ich hasse diese Mitarbeiter dort!!!
    Wäre nett, wenn ich Antworten bekommen könnte.


    Vielen Dank
    DJ