Minijob mit 18 , mehr abgezogen als ich verdiene

  • Meine Eltern sind arbeitslos und um mir ein bisschen Taschengeld zu verdienen , habe ich in der Bäckerei einen Minijob gefunden. Dort arbeite ich seit 2 Monaten und habe in den ersten Monat 144 Euro und in den 2 Monat 101 euro verdient. Wir haben Arbeitsamt informiert und die Einkommensbescheinigungen abgegeben und dabei hab ich mir gedacht das ich 100euro + 20% des Betrags verdienen kann. Das Problem ist , dass 165 Euro vom Kindergeld monatlich abgezogen werden und erst am Ende des Jahres wieder ausgezahlt sollten , wobei ich mir auch nicht sicher bin.
    Was soll ich tun um den Betrag monatlich zu verdienen wie es vorgeschrieben ist und ohne weitere Abzüge weiter zu arbeiten? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

  • Du meinst, bei dir werden 65 Euro Kindergeld als Einkommen angerechnet und der Rest bei deinen Eltern, oder? Dass es keine 184 Euro Kindergeld mehr für dich gibt, das geht gar nicht. Oder meinst du nicht Kindergeld, sondern den Kindergeldzuschlag?


    Schreibe doch die Berechnung vom Amt einfach mal ab.

  • - da fällt mir nur eines zu ein, lass den Mist mit dem Hinzuverdienst, wenn der Staat das so will dann soll er es auch so bekommen, ganz einfach! Ihr müsst alle mal etwas abgebrühter werden und nicht immer nur meinen weil irgendein paar Medien meinen jeden HARTZ IV Bezieher als Abschaum der Gesellschaft darstellen zu müssen, euch möglichst lange von diesem Personenkreis distanzieren zu müssen. Früher oder später trifft es alle, bis auf die paar die im öffentlichen Dienst lang genug Ausdauer bewiesen haben!
    Gestern sagte mir ein inzwischen in Rente gegangener Fahrschullehrer und ehemaliger Inhaber einer solchen das wir seit der Wiedervereinigung zunehmend Leute in den Führungsetagen haben die nur noch drauf aus sind alles über jeden wissen zu wollen um daraus Ihren Profit zu schlagen, sein Sohn, Eigentümer eines Fahrradgeschäftes muss Montags den Laden schließen weil er ohne das Zubrot als Fahrlehrer durch die Fahrschule des Bruders sonst gar nicht existieren könnte. Da ich gestern dort im Betrieb war weis ich das der gut jemanden einstellen könnte soviel Arbeit hat er im Moment, aber auch wirklich nur im Moment, wenn der Sommer vorbei ist braucht der wieder Monate lang die Kohle von der Nebenbeschäftigung um zu überleben.


    Der Fehler ist der das unsere AG trotz sinkender Auftragslage die AN zu Mehrarbeit anhalten und da läuft schon seit Jahren so und statt dafür zu sorgen das die Masse wirklich Vollzeit -Beschäftigungsverhältnisse erhält wird von der BA nur geschaut das jeder arbeitet egal wie die Entlohnung aussieht.


    In NRW sollen seit Jahren 10.000 Stellen im öffentlichen Dienst abgebaut werden, davon sieht man nur, das da nichts passiert, wir ziehen also allein in NRW über 10.000 Leute mit durch nur um Ihnen nicht den Leistungsbezug von HARTZ IV zumuten zu müssen, und das ist nur NRW !!!


    Wenn der Staat sich das erlauben kann, dann sollte gleiches Recht für alle gelten und um das zu finanzieren muss man eines machen, alle Mini-Jobs abschaffen und nicht wie geplant eine lächerliche Aufstockung von 50€ ( von denen dann ganze 17€ übrig bleiben ) noch zusätzlich in dieses System zu stecken! - Reform sollte nicht Flikschusterei bedeuten, sondern grundlegende Veränderungen und das mit dem netten Zusatz das dies auch eine Verbesserung für jedermann beinhaltet. Schröder hat Creativität eingefordert bei der Einführung von HARTZ IV davon sehe ich bis heute nichts und daran sieht man mal wieder wie lange Verwaltungsleute brauchen um in die Puschen zu kommen, aber über HARTZER Witze machen das könne sie !


    Alle Jobs die nicht mindestens 1500€ bringen gehören abgeschafft, jeder AG muss verpflichtet werden, mindestens diese Grundeinkommen seinen AN gegenüber zu garantieren. Dann muss niemand der Arbeit hat, sich mit so einer Scheisse wie hier zu Beginn zu lesen rumärgern, die Verwaltungdackel finden schon andere Betätigungsfelder, die könnten dann z.B. AG wirklich qualifiziert beraten die sich ohne staatliche Zuwendungen eben keine Mitarbeiter leisten können, das gibt soviel neue Betätigung für sie da sind dann plötzlich 10 SB für einen Kunden verantwortlich un wenn dann dabei nichts vernünftiges raus kommt dann weis ich es auch nicht was denen in den internen Schulungen vermittelt wird Nicht bei der Polizei gehört die Spitze ausgewechselt, nein, bei der BA in Nürnberg da sollte man mal anfangen und keine neuen Kriegsschauplätze aufmachen die vom eigentlichen ablenken!


    @ mikol94 - ohne Dir was böses zu wollen, aber Recht geschieht es Dir, wer bei Kamps oder irgendeiner anderen Bäckerbude für 400€ hinter die Theke oder in die Produktion geht ist es selber schuld.