Nebenkosten

  • Hallo !!


    Ich habe ein Problem.
    Und zwar. ich bekomme Alg2
    Jetzt habe ich den neuen Bescheid bekommen. nach langen warten, und bin aus allen Wolken gefallen.


    Ich bin alleine mit 2 Kindern 15 und 7 Jahren.
    Ich würde 588,87 Euro bekommen.
    da mein 3. Sohn zu seinen Vater gezogen ist sollte ich mir eine billigere Wohnung suchen da mir die Wohnung nicht mehr zu steht.
    Ich sagt ich zahlen die 50 Euro selber da ich für den Preis was ich für 4 Zimmer zahle auch für eine 3 Zimmer zahlen würde.


    Ab 1,3,2012 hat sie dann den Betrag für eine Höchstmiete für 3 Personen gerechnet . was ja auch Ok ist.


    Jetzt habe ich von mein Vermieter die Nebenkostenabrechnung erhalten und soll 186,53 Euro nachzahlen.


    ich habe die Rechnung den Amt gegeben, und jetzt kommt es.


    Sie bezahlt es nicht sie zieht mir sogar für den August einguthaben ab.
    weil ich Heizkosten guthaben habe
    Vorkasse 2011 für die Heizkosten 1536,00 und Verbrauch 2011 1231,79 Euro.
    ergibt ein guthaben von 304,21 Euro.


    Sie sagt sie ist wegen den Höchstmiete für 3 Personen nur noch für die Heizkosten zuständig und nicht mehr für die ganzen Nebenkosten.


    Ich soll also die 186,53 selber zahlen und sie zieht mir noch 304,21 von meinen Geld ab da ich ja ein guthaben habe bei den Heizkosten.


    Ich habe gleich Widerspruch eingelegt.
    So nun heute morgen wahr das Geld vom Amt am Konto und sie hat nur 254,66 Euro überwiesen 30 Euro weniger.


    Bekommen würde ich ja noch 588,87-304,21 284,66 Euro auf das Konto.


    ich habe sie angerufen sie sagt ja da kann sie doch nichts dafür das der Computer ein Fehler macht ich sagte ich komme zu ihr und hole das Geld. sie sagte nein. sie muss es erst mal prüfen ob dasrichtig ist was ich sage.



    Sie hat also die nebenkosten (Heizkosten Guthaben) 304,21 Euro und noch 30,00 Euro einfach einbehalten.


    Jetzt darf ich meine Miete selber zahlen für den August komplett und die nebenkosten 186 Euro und habe 30 Euro auch noch weniger.



    Darf sie das einfach weil eigentlich sie die nebenkosten ja vom 1,1,2011 bis 31,12,2011 und die neue miete ist ja ab 1,3,2012.??????????



    Ich habe noch mal angerufen sie sagt ja sie darf das weil ich die Rechnung von den Nebenkosten erst jetzt abgegeben habe also nach dem 1,3, hätte ich sie vor dem 1,3 abgegeben hätte sie es bezahlt und so nicht.


    Ich habe aber erst die Nebenkostenabrechnung am 20,6,2012 erhalten und gleich bei ihr abgegeben.


    Könnt ihr mir helfen??????


    Ich danke euch.


    P,S Mein großer Sohn ist letzten Jahr ausgezogen und das JC hat mir gesagt das ich 6 Monate zeit habe mir eine billigere Wohnung zu suchen,
    aber In unserer Stadt zahlt man sehr viel für Miete und ich habe das Glück für eine 4 Zimmer Wohnung gerade mal also2011 682,00 Euro zu zahlen. jetzt ist sie auf 706 Euro gestigen.
    und das zahlt man auch fast für eine 3 Zimmer Wohnung bei uns. darum wurde mit dem JC ausgemacht das ich den kleinen Betrag von ca 50 Euro selber drauf zahle.
    und somit in der Wohnung bleiben kann.

  • Dein Beitrag ist ein wenig verwirrend :confused:.
    Wann ist denn Dein Sohn zum Vater gezogen und seit wann bezahlt das Jobcenter nur noch die Miete für 3 Personen und wieviel?
    Du schreibst Du hättest gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt. Hat man diesbzgl. schon entschieden?