Steht einen Rentner weniger Unterhalt zu als ein ALG II Empfänger?

  • Ich bekam bis vor kurzem eine Erwerbminderungsrente für zwei Jahre.


    Dazu haben meine Frau und ich ALG II Zuschuss bekommen. Auch brauch ich besonderes Essen (Dialyse).


    Nun wurde meine Rente als Dauerrente bis ich Altersrentner bin bewilligt. Daraufhin wird uns vom Amt sofort ca. € 60,00 weniger pro Monat gezahlt.


    Aber ich bekomme doch nur den gleichen Betrag wie vorher.
    Steht einen Rentner weniger Unterhalt zu als ein ALG II Empfänger?


    Wer kann Antwort geben?
    Danke im voraus.

  • Wissen tue ich es nicht, aber sieht dann wohl so aus ! Alte Leute sagt man, haben ja sowieso die längste Zeit ihr täglich Brot schon gegessen, zudem wird man sie kaum noch in Steinbrüchen einsetzen, was man bei jungen ALG II Beziehern ja nie so ganz ausschließen kann. Könnte schließlich alles nur eine Frage der Zeit sein bis die Merkel auch das in einem Sommerloch per Gesetz verabschiedet