Umzugswagen und Helferpauschale.

  • Hallo zusammen, uns wurde ein Umzug genehmigt, also Renovierungsgeld, Kaution usw hat alles bestens funktioniert.


    Nun meine Frage zum Umzugswagen, mir wurde gesagt das die hier nur maximal 3,5T LKW genehmigen. Gibt es da eine richtlinie? Ich hab dennoch mal Kostenvoranschläge von 7,5t Lkw vorgelegt die abgelehnt wurden. Ich denke mal nicht das man anspruch auf einen großen hat oder? was eigentlich doof ist weil ich so sehr oft fahren müsste, auch wenn es nicht weit entfernt ist.


    Zu Helferpauschale,wie beantrage ich die und was muss ich dort angeben? Ich hab 4 Helfer, die müssen sich dann diese 50€ teilen?



    Gruß

  • wenn sie ofters fahren müssen sollte es Dir doch egal sein, in der Regel wird doch ein Km-Geld bezahlt und wenn die 5 mal fahren müssen gibt es eben 5 mal die Strecke hin und zurück, was die Helfer betrifft, das JC kann Dir ja ein paar Leute zusätzlich zum Probearbeiten schicken - musste halt nur aufpassen das man Dir die letzte Habe nicht auch noch klaut! :D


    Ich denke aber das ein 2,5 t reichen wird oder seit Ihr die Wollnys. soviel hat man ja als ALG II Bezieher nicht mehr an Eigentum !