Erwerbsunfähigkeitsrentner auf Zeit

  • Hallo,
    Mein Mann ist Erwerbsunfähigkeitsrentner bis zur Altersrente. Das Amt hat alle Leistungen die für ihn gestrichen.
    Er bekommt keine Kosten für Unterkunft und Heizung angerechnet. Einen Mehrbedarf für sein zusätzlichen Essen wurde auch gestrichen. Er hat nun nur den Bedarf von € 337,00. Die Begründung auf dem Amt war weil er Rentner für immer ist und wir verheiratet sind. Ist das richtig, das nur ich diese Kosten bekomme. Kann mir einer Auskunft geben, dem es auch so geht.
    Danke im voraus

  • Hallo, da Dein Mann dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht, gehe ich davon aus das das Amt für Grundsicherung zuständig ist wenn die EU
    Rente den Lebensbedarf nicht deckt. Es gibt von der DRV ein Forum : Ihre Vorsorge.de, dort wird in Fragen die mit Renten zu tun haben sehr gut
    weitergeholfen. Gruß

  • hallo, das mit der EU usw steht mir auch bald zuvor, denn nach Herzproblemen haben die Ärzte auch noch in der Hals-und Brustwirbelsäule Bandscheibenvorfälle gefunden, aber 3x Amtsarzt sagt immer --na das geht doch...usw--die denken wohl das man similiert und auf einenmal bin ich umgekippt, na da ging denen der Ar..auf Eis. Danke für die Info auf DRV, werde da mal reinschauen