Auszahlung der Riesterrente

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich würde mir gerne meine Riesterrente in die ich seit 2006 einzahle auszahlen lassen. Mancher wird mir davon abraten, aber ich brauche das Geld. In meinem Fall wären es etwas über 1000€.
    Ich bekomme nur die Beiträge die ich selbst eingezahlt habe und diese eingezahlt habe während ich Leistungen erhielt. Ich habe bei der Info der Arge angerufen und sie meinten, das es angerechnet werden würde. Ich kann , möchte das aber noch nicht glauben. Schließlich ist das mein Geld unverzinst das ich mir sozusagen angespart habe. Gromml :mad:. Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:


    Liebe Grüße,
    Ingwertee

  • nee, das ist eigentlich nur eine vermögensumwandlung. also so, wie einer der sich einen sparbrief auszahlen lässt.
    allerdings nur, sofern du kein anderes vermögen hast, was dein vermögensfreibetrag von 150 € pro lebensjahr nicht überschreiten lässt.