Arbeitsaufnahme?

  • Hallo:


    Wenn der Beitrag hier falsch ist, bitte dann zur richtigen Stelle verschieben.


    Ich habe freundlich fragen wollen, wie das ist, wenn man krank geschrieben ist und trotz dieser Krankschreibung eine Arbeitsaufnahme versuchen MUSS? Die Betonung liegt auf VERSUCHEN. Ist das möglich?


    ich bin seit Anfang letzten Jahres krank geschrieben und war dieses Jahr zum medizinischen Dienst der ARGE / Jobcenter geschickt worden und der Medizinische Dienst hat mich für mehr als 6 Monate und unter drei Stunden täglich erwerbsunfähig/krank geschrieben.
    Daraufhin wurde ich von der ARGE/Jobcenter aufgefordert, EM-Rente zu beantragen.
    Jetzt ist ein Notfall eingetreten und ich brauche dringend einwenig Geld.
    Deswegen überlege ich einen Versuch, eine Arbeit aufzunehmen.
    Wenn dieser Versuch nicht klappen sollte, weil ich krank bin und gesundheitlich angeschlagen , kann ich dann ohne Probleme Arbeitslosengeld 2 wieder beantragen? Oder könnte es sein, dass es bei dem erneuten Antrag Probleme geben wird? Welche Art von Problemen auftreten könnten, wissen wir nicht, das wollte ich das hochangesehene Forum und die Erfahrenen Berater hier fragen und um Hilfe bitten.
    Die Lage ist sehr schwer.
    Welche Probleme könnten bei einem erneuten Antrag auf Arbeitslosengeld auftreten? Könnte z.B. der Antrag abgelehnt werden? Oder könnte es sein, dass ich wieder zum medizinischen Dienst geschickt werde?


    Danke Schön


    Susanne.

  • Zitat

    Jetzt ist ein Notfall eingetreten und ich brauche dringend einwenig Geld.
    Deswegen überlege ich einen Versuch, eine Arbeit aufzunehmen.

    Was soll das ? Auf der einen Seite bist Du vom Amtsarzt doch eindeutig eingestuft worden, auf der anderen Seite auch wohl bisher nicht in der Lage gewesen mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten. Wenn sich sowas durch einen Notfall und Geldnot plötzlich ändern soll, dann komme ich mir verarscht vor, ganz ehrlich! Dann muss ich mich fragen wie viel Simulantentum hinter diesem Vorgang steckt. Hört doch auf mit solchem Schwachsinn das Ansehen jener zu beschädigen die wirklich nicht in der Lage sind 3 Stunden täglich zu werken. Hier im Forum gibt es genug Flitzpiepen die sowas nur wieder zum Anlass nehmen alle über einen Kamm zu scheren und als Schnorrer am Staat darzustellen!


    Ganz ehrlich meine Meinung zum Thema EWR oder Frührente, entweder will ich die Rente und halte mich bedeckt was die anderen Dinge betrifft, das heisst wenn festgestellt wurde, was ja schon sehr selten ist, das ich nur unter 3 Stunden täglich arbeitsfähig wäre, oder ich will die Renten nicht (so wie das bei mir der Fall ist, weil ich nicht einsehe nur weil die Regierung schöne Statistiken benötigt mich mit Abstrichen bei den Ansprüchen abfinden zu müssen, damit die mit Erfolgen prahlen können.) Wer mich Zwangsverrenten will, der soll das gerne machen, aber nicht auf meine Kosten heisst die Absenkungen können die schön vergessen, ansonsten erkläre ich mich grundsätzlich in der Lage auch diese 3 Stunden am Tag abzureissen, es gibt ja eine Vielzahl von Arbeit und dann sollen die schauen das die AG-schaft das irgendwie schmackhaft gemacht bekommt wenn man mich aus dem Pool der LZA raus haben will!


    Wenn Du wirklich für eine Notsituation Geld benötigst frage Deinen SB nach einem Darlehn, denn Leistungen wirst Du ja bis zur Rente auch weiterhin erst mal nach dem SGB bekommen nur nicht nach dem SGBII nehme ich mal an!

  • naja Gruni, ganz so ist es ja nicht, aber wie du schon geschrieben hast, in diesem Fall ist einiges faul! :-(


    Also Simulation von Krankheit ist schwer möglich, weil die Spuren der Krankkeiten im Körper zu sehen sind.
    Faul ist nur die entstandene Notlage, hier habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ich werde mit meinem Fallmanager sprechen.
    Ansonsten verbiete ich mir Anschuldigungen, die für die eigene Person sprechen.

  • Zitat

    Ansonsten verbiete ich mir Anschuldigungen, die für die eigene Person sprechen.

    Susanne00 - nicht aufregen, der "lacki" ist ein ganz treuer FDP-le(e)r die 3 Großen Buchstaben könnten zudem für so viel nettes stehen was man über den Haufen sagen kann. "Für die Pfeife" ist da noch was ganz Nettes ! Ich finde das ja nur geil das der "lacki" sich hier im Forum über die Geldverschwendung ausheult und seine Parteifreunde nix besseres zu tun haben als sich aus lauter Mediengeilheit und dem Hammer schwingend an so einem Scheiss zu beteiligen. Siehe hier:http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-ikone-zertruemmert-guidomobil-gerhart-baum-ich-zoegerte-gewalt-anzuwenden_aid_862319.html
    Da ich selbst auch so ein Fahrzeug gefahren habe, etwas schöner und in der 3,8 l Version und oft genug die Kids aus der Handballmanschaft damit zu den Veranstaltungen gefahren habe und aus ökologischen Gründen sogar eine offiziell eingetragene Autogasanlage habe einbauen lassen, kann ich nur wieder einmal sagen: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!" Statt es zu spenden geht es bei den Deppen des Kapitalismus nur darum Spass zu haben !

  • Susanne00 - nicht aufregen, der "lacki" ist ein ganz treuer FDP-le(e)r die 3 Großen Buchstaben könnten zudem für so viel nettes stehen was man über den Haufen sagen kann. "Für die Pfeife" ist da noch was ganz Nettes ! Ich finde das ja nur geil das der "lacki" sich hier im Forum über die Geldverschwendung ausheult und seine Parteifreunde nix besseres zu tun haben als sich aus lauter Mediengeilheit und dem Hammer schwingend an so einem Scheiss zu beteiligen. Siehe hier:http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-ikone-zertruemmert-guidomobil-gerhart-baum-ich-zoegerte-gewalt-anzuwenden_aid_862319.html
    Da ich selbst auch so ein Fahrzeug gefahren habe, etwas schöner und in der 3,8 l Version und oft genug die Kids aus der Handballmanschaft damit zu den Veranstaltungen gefahren habe und aus ökologischen Gründen sogar eine offiziell eingetragene Autogasanlage habe einbauen lassen, kann ich nur wieder einmal sagen: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!" Statt es zu spenden geht es bei den Deppen des Kapitalismus nur darum Spass zu haben !


    Daaaaanke für Antwort:)

  • Susanne, wie schon von Horst gesagt wurde, versuchs mit dem Darlehen. Dein Antrag auf Eu Rente läuft ja erstmal.
    Wie entschieden wird, wer weiß? Die Rente wird in der Regel zeitlich befristet. Wenn der Antrag bewilligt wird, steht
    auch dabei was Du zur Rente zuverdienen darfst. Meiner Ansicht nach ist das der beste Weg.
    Es gibt noch ein Forum : Krank ohne Rente.de, steht auch einiges hilfreiche drin.
    Musste mich damit selbst mal krankheitsbedingt beschäftigen, was aber ins poitive ging und ich meinen
    Beruf auch wieder ausübe. Gruß

  • Susanne, wie schon von Horst gesagt wurde, versuchs mit dem Darlehen. Dein Antrag auf Eu Rente läuft ja erstmal.
    Wie entschieden wird, wer weiß? Die Rente wird in der Regel zeitlich befristet. Wenn der Antrag bewilligt wird, steht
    auch dabei was Du zur Rente zuverdienen darfst. Meiner Ansicht nach ist das der beste Weg.
    Es gibt noch ein Forum : Krank ohne Rente.de, steht auch einiges hilfreiche drin.
    Musste mich damit selbst mal krankheitsbedingt beschäftigen, was aber ins poitive ging und ich meinen
    Beruf auch wieder ausübe. Gruß


    Ok, Vielen Dank.