Dringende Frage zu Schwangerschaft und Arbeitslosengeld 2

  • Hallo zusammen,


    ich bin 23, schwanger, wohne noch bei meinem vater und habe versucht arbeitslosengeld 2 zu beantragen....bei der schwangerschaftsberatung war ich auch schon, die nette dame
    von der beratungsstelle hat mir das gleiche erzählt, was ich bis jetzt hier gelesen habe. das mir alg 2 zu steht und zwar unabhängig vom einkommen
    meines vaters. Obwohl mein vater nicht zu meiner bedarfsgemeinschft gehört und die dame vom arbeitsamt, bei der ich meinen antrag auf alg 2
    eingereicht habe dies berücksicht hat, steht mir angeblich alg 2 nicht zu, da mein vater zu viel verdient. wie muss ich das nun verstehen?
    ich dachte die leistungen werden unabhängig vom einkommen meines vaters berechnet!? Werde einspruch/wiederspruch oder wie sich das nun nennt
    einlegen und nochmal einen termin bei der schwangerschaftberatung machen, jedoch wäre mir schonmal eine antwort aus dem forum hilfreich, von
    jemandem der sich damit auskennt, da wir jetzt silvester haben und ich frühestens am 2. jan. erst jemanden erreichen kann, wenn ich glück habe.
    würde mich über eine baldige antwort freuen, wie ich am besten dagegen vorgehen kann.


    LG Iva 90