Ganz neu im Formularwirrwarr

  • So hier erst einmal unsere Situation: Mein Mann und ich leben mit unserer gemeinsamen Tochter derzeit von Ersparnissen. Mein Mann ist Us-Amerikaner, ist seit Dezember endgültig in Deutschland und seit Januar aus der Army draußen. Der Herr vom Ausländeramt hat mir gesagt, dass wenn wir es bräuchten, würde auch meinem Mann Hartz 4 zustehen. Unsere Krankenversicherung von der Army läuft demnächst aus und wir haben einfach nicht genug Ersparnisse, um es ohne Hartz 4 zu schaffen. Bis August muss mein Mann noch seinen Deutschkurs machen, d.h. er könnte höchstens Teilzeit arbeiten und ich muss auf meine Tochter aufpassen und das Zweite ist auch unterwegs. Ich habe jetzt erstmal den Hauptantrag soweit ausgefüllt. Die Anlagen für Kinder,eine weitere Person in der Bedarfsgemeinschaft und Vermögen habe ich auch schon so weit ausgefüllt. Was muss ich außerdem ausfüllen? Kennt sich jemand mit der SV Anlage aus? Da wir ja bis jetzt privat versichert sind, soll ich die ausfüllen, aber in unserem Fall nützt es ja nichts, wenn die ARGE das Geld an die Versicherung zahlt, da unser Versicherungsschutz bald erlischt. Fragen über Fragen halt und ich möchte mich lieber richtig informieren, bevor mein Antrag abgelehnt wird.