ergänzendes ALII oder Wohngeld und Kinderzuschlag?

  • Hallo zusammen.


    Tut mir leid, wenn ich jetzt ne Frage stelle, die vielleicht schon mehrmals gestellt wurde...


    Wurde eben von der Arge angerufen und gefragt, ob ich auf ihre Leistungen (erg.ALII) verzichten wolle und stattdessen Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen will...


    Dafür müßte ich wieder neue Anträge ausfüllen, wozu ich überhaupt keine Nerven zu habe.
    Dies hatte mir der Sachbearbeiter zuvor nicht so gesagt.


    Das ALII ist um 3,50€ höher als WG und KZs.


    So habe ich ihm gesagt, dass ich nicht auf ALII verzichten mag.


    Bin mir aber so unsicher, was besser ist?
    Hab ich alles richtig gemacht?


    Ich bekomme noch Krankengeld, so circa 3 Monate noch. Dann müßte ich eh komplett in HarzIV.


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Viele Grüße hierfragich:)