Leistungen nach Studium?

  • Hallo,


    Ende September werde ich mein Studium abschließen mit dem Bachelor of Arts (Master kommt für mich nicht in Frage). Im Oktokber werde ich 25, ich wohne noch bei meinen Eltern und habe derzeit einen 450-Euro-Job.


    Lohnt es sich, dass ich mich arbeitssuchend melde, was für Leistungen stünden mir zu? Schreibe derzeit viele Bewerbungen, aber sicher ist sicher. Werde ich dann in eine interne Kartei aufgenomen und ich werde den Arbeitgebern präsentiert, die nach passenden Arbeitnehmern suchen?

  • na melde dich mal arbeitslos. die quote von akademikern mit anspruch auf hartz4 ist sehr lang. dir stehen 384 € als lebensunterhalt zu, sowie ein drittel der wohnkosten im elternhaus, sofern nicht noch weitere angehörige mit im haushalt leben. herzlichen glückwunsch! wozu hat man den auch studiert! ;-)


    was für mich immer schlimm ist, dass ein vermeintlicher hochschulabsolvent sich solch einfache frage nicht selber ergooglen kann. das ist nun die zukünftige elite (armen)Deutschlands! :-(