hilfe hartz4 macht mich arm

  • ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe mit meiner Freundin familienzusammenführung gemacht
    sie muste ihren Job aufgeben nach 1 jahr elternzeit muste sie hartz beantragen für 3 Monate 2 davon hab i sogut es ging überbrückt doch der jetziege 3 Monat geht ganicht mehr mir wird dauernd gesagt der muss noch berechnet werden sie warten auf meine Lohnabrechnung da ich Urlaubsgeld bekomm in diesen Monat blos i bekomm rückwirkend Geld das heist mein nechster Lohnstreifen ist erst frühstens am 20 diesen Monat da jetz auf einma wird gesagt sie hette wahrscheinlich gakein Anspruch für diesen Monat wegen Urlaubsgeld da ich noch laufende Rechnungen habe die meiner Freundin alle mitbezahle über ein drittel meines lohns (ca 1300) für miete drauf geht heist es ich habe noch 2 Wochen meine Freundin zu ernähren mein sohn und mich dann bin i pleite und das wegen 400 euro Urlaubsgeld wovon i knappe 150 nach abzügen habe ich bin echt verzweifelt kann mir jemand weiter helfen darf man Urlaubsgeld anrechnen oder dürfen die überhaupt solange warten mit der Berechnung das der Monat um den es geht schon fast um ist
    mit freundlichen grüssen an die helfer hier


    Daniel schumacher