Hilfe ! Schulden beim Amt und Leistungen beantragen ?

  • Hallo an alle :)


    Fasse mich mal kurz ...
    Also ich bin 23 und habe vor ca 2 jahren Alg1 bezogen und nebenbei durch einen minijob geld verdient, ohne dies dem amt mit zu teilen.
    Dadurch sind diverse Schulden beim Amt entsanden, die ich zurück zahlen muss. Inerhalb der letzten 2 Jahre hatte ich einen job und war nicht mehr aufs amt angewiesen und hatte gerade so viel geld das ich mich über wasser halten konnte. Seit ein paar wochen arbeite ich dort nicht mehr und hier komt auch meine Frage... Kann ich/ Darf ich mit schulden bei dem Amt einen H4 Antrag stellen und leistungen beziehen :o? BIn auch gewillt die Schulden zu begleichen und mich zB auf eine Ratenzahlung ein zu lassen ... würde mich über schnelle direkrete Antworten freuen, ich traue mich aus diesem Grund nämlich nicht zum Amt zu gehen und ich habe kein Geld .. :confused:
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ..


    Liebe Grüße :)