Wird mir Elterngeld angerechnet?

  • Hallo liebes Forum
    Und zwar geht es darum das ich Elterngeld beantragt und auch bewilligt bekommen habe.
    Vor der Geburt meines Kindes habe ich eine Ausbildung gemacht die Ausbildungsvergütung betrug 265 Euro.
    Es wurden mir 300 Euro Elterngeld bewilligt.
    Bekomme wohl auch eine Nachzahlung für fast 10 Monate auf dem Schreiben von der Elterngeldstelle steht das die Nachzahlung bis zu Klärung ob das Jobcenter das bekommt einbehalten wird.
    Ich habe auch schon alles beim Jobcenter abgegeben leider lassen die sich schon über 1 Monate Zeit mit der Antwort und deswegen hier die Frage wird das Elterngeld mir auf Hartz 4 angerechnet habe obwohl ich vor der Geburt meines Kindes "gearbeitet" habe?Bin immer noch in Ausbildung aber halt in der Elternzeit.