ALG II als Schwangere trotz Trennung vom Partner?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab da mal eine ganz dringende und wichtige Frage und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen, bis wir uns vor einigen Wochen getrennt haben und jetzt bekomme ich ALG II. Wir wohnen allerdings noch zusammen, weil ich noch keien neue Wohnung für mich und meine Kinder gefunden habe? Vor ungefähr 2 Wochen wollten mein Freund und ich es nochmal miteinander versuchen, aber es hat leider nicht geklappt und nun habe ich mich endgültig von meinem Freund getrennt. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen erfahren das ich in der 7. Woche schwanger bin und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe ja auch noch 2 kleine Kinder und bekomme nun das 3. Kind, ich bin von meinem Partner und dem Vater meines Kindes jetzt endgültig getrennt und wir wohnen leider noch zusammen bis ich eine neue Wohnung für mich und meine Kinder gefunden habe.


    Jetzt ist meine Frage, bekomme ich in meiner jetzigen Situation eigentlich noch finanzielle Unterstützung und wenn ja was genau steht mir denn zu und wie wird und muss das Job Center nun auf meine Situation reagieren und sind sie verpflichtet mir zuz helfen finanziell?



    Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir so schnell wie möglich Ratschläge geben könntet was ich jetzt machen kann.



    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und danke schon mal für eure Mails. Ich bin wirklich sehr verzweifelt, also helft mir doch bitte!!!