Lebenslauf Ehepartner

  • Hallo zusammen!


    ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus:


    mein Mann hat heute im Jobcenter angerufen, um sich nach Hartz4 zu erkundigen.
    Er hat der Dame erklärt, dass es mit der Selbstständigkeit nicht so klappt und er für viele Jobs (als promovierter Akademiker) überqualifiziert ist.
    Zusätzlich hat er angegeben, dass er verheiratet ist und ich Studentin mit Studi-Job bin.


    Nun ruft ihn Montag ein SB an und wir beide sollen Personalausweis und Lebenslauf bereithalten.


    Was ich nicht verstehe, warum mein Lebenslauf?
    Ich studiere noch, verdiene was nebenbei... Ich soll doch nicht vermittelt werden??
    Müssen wir überhaupt Lebensläufe am Telefon vorlesen oder hinschicken?


    Lieben Dank!
    Coffee

  • Hallo,
    dein Mann hat Fragen gestellt, und möchte eine Antwort. Ist ok. Kann er auch erwarten.
    Aber er hat keinen Antrag auf ALG II gestellt. Also kann er auch nur das mitteilen was er bereit ist zu sagen.
    Solltet Ihr aber einen Antrag stellen müssen, dann müsst Ihr beide Die Hosen runter lassen.
    Ihr seid dann eine Bedarfsgemeinschaft und es muss alles angegeben werden was Ihr beide habt.
    (Einkommen,Ausgaben)


    MfG
    mani

  • Hallo!



    Ihr seid dann eine Bedarfsgemeinschaft und es muss alles angegeben werden was Ihr beide habt.
    (Einkommen,Ausgaben)


    Das ist mir klar, aber was hat mein Lebenslauf damit zutun?
    Bei Antragstellung: Einkommenssteuererklärung, Kontoauszüge, meine Gehaltsbescheinigungen, alles ok!
    Auch Lebenslauf von meinem Mann zu Korrekturzwecken...


    Ich jedoch stehe in einem Arbeitsverhältnis als studentische Aushilfe, benötige keine Vermittlung, wozu dann der Lebenslauf von mir?


    Danke schön!
    Coffee

  • [quote='Coffee','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=84810#post84810']Hi,
    Was kann an einem Lebenslauf von einem promovierten Akademiker
    korrigiert werden?