Verzichterklärung an jobcenter geschickt und bis heute keine Rückmeldung

  • Guten Tag Leude



    habe anfang erste januar woche ein verzichterklärung an jobcenter per brief gesendet,da ich ein 2.job bekommen habe und keine leistung mehr


    benötige .


    dadrin habe ich geschrieben das ich ab 01.02.2014 auf jegliche leistung sgb2 verzichte .


    aber bis heute kam keine rückmeldung vom jobcenter


    bewillingsbescheid ist ende januar abgelaufen (nur als info)


    wurde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt ..

  • Nein ende Januar habe ich kein leistung mehr bekommen ( so sollst ja auch sein )


    und da meine bewilligung bis ende januar 2014 war , habe ich es auslaufen lassen und möchte auch keins mehr beantragen !


    Normalerweise mußte doch aufhebungsbescheide kommen oder ??

  • Ein Aufhebungsbescheid kommt nur, wenn die Leistung vor dem Ende des Bewilligungszeitraums eingestellt wird. Bei einem befristetes Arbeitsverhältniss z.B. bis 31.12. ist auch ohne Kündigung Silvester der letzte Arbeitstag.

  • ahh verstehe was jetzt mit aufhebungsbescheid gemeint ist .


    also brauche ich auch nicht auf diesen bescheid warten !


    da ich kein folgeantrag gestellt habe und ich das auslaufen habe lasse (ende januar 14) dürfte wohl hiermit erledigt sein .


    danke nochmal