Kann Ich beim Jobcenter Hilfe erwarten?

  • Hallo Ich suche schon seit langem in Google aber nie was richtig gefunden.
    Ich habe einen 8 jährigen Sohn der bei seinem Vater lebt und eine bald 6 jährige Tochter die bei mir lebt.
    Mein Ex Mann und ich sind nun schon eine Weile geschieden. Er lebt nun mit meinem Sohn 600 km + - von uns entfernt. Ich würde Ihn gerne öfters sehen, aber aufgrund geldlicher Seite funktioniert das nicht richtig.
    Kann ich eventuell beim Jobcenter einen Zuschuss beantragen um meinen Sohn regelmäßig sehen zu können? Also bevor die Frage kommt mit dem Jugendamt ist nichts schriftlich festgelegt weil wir es bis jetzt immer so geregelt haben wenn es ging. Es wäre super wenn mir jemand Antworten könnte der schon vielleicht selber solch eine Erfahrung gemacht hat oder mir weiterhelfen kann.


    Danke im vorraus