Job Center zahlt seit Monaten kein Hartz IV mehr, dürfen die das?

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem, und weiß nicht so recht was ich tun soll.
    Mir wird vom Jobcenter seit 3 Monaten kein Geld mehr gezahlt und das ohne Begründung, geschweige denn,
    dass ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen wäre.
    Da ich eine Gesetzliche Betreuerin habe, war die immer im Kontakt mit der Bearbeiterin vom Jobcenter, und bekam auch 3 Monate lang keine Auskunft, von niemandem dort.
    Nun war ich am Montag dort, (weil einem auch mal die Ersparnisse ausgehen...) und bekam dann die Antwort, dass die Dame ja seit Anfang April erst wieder aus Krankheit zurück wäre, und alles nacharbeiten müsste und sie würde mir bis nächste Woche bis zum nächsten Termin mir ihr erst mal nur 100 Euro auszahlen.
    Ich gab mich mit dem nur zufrieden, da die Dame mir sehr Patzig gegen übertrat, von wegen: " 100 Euro reicht ja wohl für 1 Woche".
    Nun ist es aber so dass der Termin von seiten des Job Centers verschoben wurde, und ich mit 100 Euro für ein 4 Personen Haushalt bis Ende des Monats klar kommen soll (was gelinde gesagt; Absolut Lächerlich ist.)


    Meine Frage nun; Darf das Job Center aufgrund von Krankheit einer Mitarbeiterin mir mein Geld weiterhin verweigern (Nachzahlung beträgt ca. 500 - 700 Euro), oder müssen die mir, wenn ich dort noch mal Erscheine, ohne Meckern mein Geld voll auszahlen?


    Lg Kyii.


    Antworten würden mir sehr Helfen, vielen dank.