Gibt es eine Zentrale Meldestelle der Arge

  • Hallo.
    Mein Mann und ich leben und arbeiten seid fast 30 Jahren in Spanien und müssen jetzt evtl. aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück nach Deutschland
    Dazu habe ich vorab an Euch einige Fragen und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann.


    Wir wissen zwar inzwischen, dass man sich um finanzielle Hilfe zu bekommen, bei der arge melden muss,
    aber da wir im Ausland wohnen und gemeldet sind, wissen wir nicht wo wir uns in Deutschland anmelden müssen,


    Gibt es eine Zentrale Meldestelle der Arge wo sich Rückkehrer nach Deutschland melden müssen.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im voraus .
    Gruß Rafaela

  • Hallo,


    es gibt keine zentrale Meldestelle der JC. Zuständig wird das JC an eurem zukünftigen Wohnort sein.


    wevell

    [I][B][align=center][size=10]Ein Beteiligter kann zu Verhandlungen und Besprechungen mit einem Beistand erscheinen[/SIZE][/align][/B][/I]