Zuhause rausgeschmissen - Was tun?

  • Guten Morgen,


    ich bin 19 Jahre jung und lebe in Norddeutschland.
    Mein Vater wohnt weit weg und meine Mutter wird mich rausschmeissen, sie hat mir ein Ultimatum bis zum Auszug gegeben damit ich wenigstens ansatzweise planen kann wo ich hin kann...


    Da mein Vater so weit weg wohnt und es in seiner Gegend sehr schwierig würde überhaupt eine Arbeit zu finden, geschweigedenn meine gewünschte Ausbildung wäre es keine Option zu ihm zu ziehen, auch psychisch nicht da ich depressiv bin und schon mein ganzes Leben lang starke Differenzen mit ihm hatte, zudem weiß ich nichteinmal ob er mich aufnehmen würde.


    Auf Grund meiner psychischen Situation (habe gerade zum dritten mal auf Grund meiner Depressionen eine Ausbildung geschmissen..) fällt es mir sehr schwer mich überhaupt um irgendetwas zu kümmern.
    Ich brauche meinen Freiraum, meine Privatsphäre, ich habe mich schon fast aufgegeben aber kämpfe mich immer wieder irgendwie hoch, und nun werde ich zusätzlich noch rausgeschmissen, bin Arbeitslos, habe noch kein Jahr lang versteuert gearbeitet (d.h. ich habe eigentlich keinen Anspruch auf Gelder oder Zuschüsse?)


    Das alles macht mich natürlich sehr runter, genau wie es auch nicht-depressive runterziehen könnte, nicht nur mich.


    Alles was ich mir wünsche ist eine bestimmte Ausbildung, die ich auch bekommen könnte, wenn ich Platz hätte zu denken, zu leben und nicht zwischen den Wänden gefangen bin wo ich in 2 Wochen raus muss!


    Eines ist klar: Ich brauche eine Wohnung & einen Job (nein ich bin nicht faul....).


    Was steht mir zu?
    Ich bin wirklich am verzweifeln da ich nicht weiß wo ich hin soll, betreutes Wohnen o.ä. würde mit mir schief gehen und mich wortwörtlich zerstören....