Umzug ohne Genehmigung Heizkosten keine Miete????????

  • Hallo erstmal,


    eine Frage, ich möchte ohne Genehmigung umziehen habe Wohnung gefunden alles bis dahin super. Nun habe ich das Mietangebot beim JC abgegeben, da fangen die Probleme an, der neue Vermieter möchte eine Bestätigung das Miete und Größe angemessen sind.
    Habe Antrag auf Umzug gestellt, war mir neu das es sowas gibt aber wir sind ja in Deutschland wo Papier in Massen vorhanden ist. Habe ein Schreiben erhalten, nachdem ich, das Mietangebot mit Unterschrift und Stempel nachmal abgeben muss und vom jetzigen Vermieter den Beweis erbringen muss das meine Wohnungmängel hat und deser sie nicht behebt. Das ist auch der Grund warum ich ausziehen will war nur so verzweifelt das ich ohne zustimmung umziehen würde.


    Nun wurde mir heute gesagt ich darf gerne umziehen, ich darf aber nur 360 Euro Gesamtmiete bezahlen da dies die jetzige Grundmiete ohne Heizung ist. Ich bezahle Gas gesondert an die Stadtwerke da ich eine Therme habe, das sind 218 Euro monatlich. Aber meine Komplette Miete ist aber 578 Euro neue Wohnung würde 512 Euro warm kosten. Ich dachte ich spare Geld wenn ich umziehe.


    Zählt den die Heizkosten nicht zur Miete die das Amt übernimmt.


    Bitte kann mir das jemand erklären.
    Danke

  • Du lebst hier in einem freien Land.
    Du kannst hinziehen wohin Du willst, aber wenn das Amt oder der Steuerzahler das ganz oder auch nur zum Teil bezahlt oder bezahlen soll, hat er gut das Recht zu prüfen ob diese Kosten angemessen sind!


    MfG
    mani