Hartz IV zu wenig geld ?

  • hallo,


    meine eltern beziehen Hartz IV sie bekommen jeweils 285€ also zusammen 570€
    meiner meinung nach ist das viel zu wenig. irgendwas wurde falsch gerechnet. bevor ich mit meinen eltern dahin gehe, möchte ich das ganze gerne mit euch besprechen. ich denke hier finden sich einige erfahrene leute. nun zur situation.


    1. wir besitzen ein Haus. davon gehören 50% mir und 50% meinen eltern.
    2. wir haben 2 mieter und bekommen zusammen 750€ überwiesen.
    3. wir zahlen jeden monat 1000€ Kredit an der Bank
    4. wir sind noch 3 kinder zuhause + mama Papa
    5. meine eltern und ältester bruder schlafen im erdgeschoss. mein ältester bruder ist 30 Jahre alt und ist selbstständig. der kommt gerade so über die runden.
    6. ich schlafe mit meinem jüngeren bruder im Keller. was komplett ausgebaut ist. also dusche und WC ist alles vorhanden. genauso wie ein seperater eingang. ICH bin 27 Jahre und verdiene 1300-1500€ Netto. mein jüngerer bruder ist 24 Jahre alt und verdient ca. 1000€


    nun ist es so das mir mal gesagt worden ist... das man ab den 26 lebenjahr auf sich alleine gestellt ist. das die eltern einen nicht mehr unterstützen müssen usw. es ist auch so das ich sozusagen in meiner eigenen wohnung(Keller) schlafe und der jüngere bruder.
    ich denke das Jobcenter hat mein gehalt und das des jüngeren bruder zusammen gerechnet. deswegen bekommen die halt so wenig.


    eigtl. ist es ja nur eine Bedarfsgemeinschaft von 3 Personen und nicht 5. denn mutter, vater und ältester bruder schalfen im erdgeschoss. und die anderen 2 im keller.


    oder sehe ich das ganze falsch ??