Au und JC

  • Hallo,


    ich habe nächste Woche einen Ersttermin beim JC und hätte gerne eine Einschätzung meiner Situation...


    Nach dem Auslaufen meines Krankengeldes habe ich bis Juni ALG I bezogen, wurde aber nicht vermittelt, da AU.
    Eine Reha-Antrag wurde bereits bewilligt und ich warte auf einen Aufnahmetermin in die Klinik. Jetzt bekomme ich (hoffentlich) Hartz IV (Bescheid ist noch nicht da).
    Ich bin nicht arbeitsfähig und ob ich wieder arbeiten kann oder einen Rentenantrag stellen muss, entscheided sich während der Reha.


    Jetzt meine Fragen: Muss ich eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben und kann mich das Amt trotz meiner Situation zum Bewerbungsschreiben zwingen bzw. mich in eine Massnahme wie Bewerbungskurs u.ä. stecken?
    Kann ich mich ggf. dagegen wehren? Wie?


    Ich habe echt Angst und kann diesen Stress gerade nicht gebrauchen. Es wäre schön, wenn ich vorbereitet zum Termin erscheinen kann...
    Danke für jeden Hinweis. :-)


    Käse