Mit 18 vor die Tür gesetzt

  • Schönen guten Tag,



    ich habe folgendes Problem..., Meine Mutter hat mich vor kurzem rausgeschmissen aus unserer Wohnung Streit intern Familie, mein Bruder (älterer) und Ich kommen einfach unter einem Dach nicht klar dementsprechend hat Sie so reagiert und mich vor die Türe gesetzt. Ich weiss nicht was ich machen soll....


    Zu meinen Profil:


    18 Jahre jung
    Hauptschulabschluss nach Klasse 9
    Zurzeit arbeitslos
    (am 1 Januar beginnt mein Freiwilliger Wehrdienst bei der Bundeswehr)



    Ich war beim Jugendamt und die haben mich zu einem Streetworker geschickt mit dem ich erst Montag einen Termin habe ich weiß nicht wie ich unterkommen soll die Tage da meine Mutter mich abgemeldet hat aus der Wohnung und obendrauf sogar meine Krankenversicherung abgemeldet dies heißt ich bin nichtmal mehr Krankenversichert...


    Meine Mutter kriegt Kindergeld und wird vom Amt halt unterstützt (Sie hat Kohle für sich um über die Runden zu kommen)


    Meine Eltern sind getrennt mein Vater hat sich verkrochen abgehauen meine Mutter mit ihren 4 jungen Kindern alleine gelassen er zahlt nichtmal unterhalt (Landgericht hat es so entschieden)


    Ich weiß nicht mehr weiter bin sozusagen obdachlos... am liebsten würde ich in eine 1 zimmer Wohnung ziehen und mich aufbauen in Ruhe mich bis zum 1 Januar auf bis zum Wehrdienst arbeiten..


    Was steht mir zu was kann ich für Anträge stellen ?

  • Jugenamt war ich schon Sie sagen das sie nicht für mich zuständig sind und mit minderjährigen arbeiten und haben dementsprechend einen streetworker angerufen (weiss ich bis heute nicht was deren Aufgabe ist) am montag muss ich dahin...


    Kindergeld kriege ich nicht sowie meine Mutter auch nicht wegen einer Sanktion vom Amt...

  • wieso wirst Du sanktioniert? Wenn Deine Mutter sanktioniert wird, kannst Du trotzdem Dein Kindergeld bekommen, sofern Du nachweisen
    kannst, dass Du eine Ausbildung suchst oder eine Schule besuchst, z.B. Abendkurs für Realschulabschluss, was man bei der Bundeswehr weitermachen kann.