Erstantrag vor 3 Monaten- Darlehen von Verwandten

  • Hallo,


    meine Fragen:


    Habe am 27.3.06 einen Erstantrag erhalten. Habe diesen ausgefüllt und Termin mit der ARGE vereinbart. Bei diesem termin wurde mir mitgeteilt, daß ich ergänzend noch andere Unterlagen besorgen muss. Problem: War selbstständig und musste Insolvenz anmelden.. Die geforderten Buchhaltungsunterlagen waren bis vor 4 Wochen beim Insovenzverwalter. Dieser rückte sie vorher nicht raus. Habe , nachdem ich mit den Buchhaltungsunterlagen eine Gewinn- und Verlustrechnung erstellt hatte, einen neuen termin vereibart. Wurde bei diesem termin wieder vertröstet und musste einen neuen termin ausmachen zum Erstantrag stellen. Angeblich wegen mangelnder Mitarbeit kann mein Erstantrag vom 27.3.06 nicht mehr berücksichtigt werden. Kann das sein?
    Die Zwischenzeit habe ich überbrückt indem ich mir Geld von meiner Mutter geliehen habe. Nun will die ARGE einen Kreditvertrag mit Rückzahlungsmodalitäten sehen. Kann da ein fallstrick auf mich lauern?
    Danke für eure Antworten.

  • hallo grüss dich,
    mir ging es genau so. habe fast ein jahr keinen lohn bekommen und bin nun hartz IV empfängerin da ich meinen arbeitgeber pfänden lassen muss, dieser aber in deutschland nicht mehr zu finden ist.


    habe mir ne menge geld von meinem eltern geliehen.
    das amt hat mir dann den strick um den hals gelegt und mich abgewiesen.jetzt bekomme ich für mich und mein 4 monate alten sohn 300 euro, damit kann man nur sterben....
    sobald du den darlehensvertrag vorlegst hast du verloren. geh zum anwalt was anderes kann ich dir nicht raten, du kommst aus der sache nicht mehr raus.


    lg
    ines