alleinerziehend 2 kinder was steht mir zu?

  • wer kann mir helfen ? was steht mir eigentlich alles zu wenn ich alleinerziehend mit 2 kindern bin 8 und 11 jahre
    wird die miete übernommen ? was wird da eigentlich alles angerechnet?bin arbeitslos muss miete zahlen mir stand bis vor kurzem aber nichts zu da der kindsvater mit bei mir wohnte wird da trozdem sein verdinst mit gerechnet? oder das was er zahlen soll muss keine ahnung
    bin ja noch nicht mal krankenversichert seit 6 jahren weil mein ex sein geld angerechnet wurde seine spesen alles also lohn hatte er 850
    spesen 350-400 und dann noch das kindergeld das war dem amt zu viel geld und zahlten mir nichts ich exestirte für das amt nicht mal
    und wie ist es jetzt bekomme ich nun gelder? von irgnd was muss ich ja leben danke schonmal im vorraus


    floh

  • Hallo, flodderdine


    Nun, stell bitte umgehend einen neuen Antrag auf ALG II.........
    Die Kosten der Unterkunft werden ebenfalls gezahlt(soweit sie angemessen sind).
    Ebenfalls gibt es einen Mehrbedarf für alleinerziehende.


    Gruß
    kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!