Erbengemeinschaft

  • weiß jemand, ob eine Erbengemeinschaft (5 Personen) gezwungen werden kann, ein Grundstück (Landwirtschaft) unwirtschaftlich (da ja unter zwang und schnell) zu veräussern.
    von einem anstehenden Erbenstreit will ich jetzt gar nicht sprechen. aber ich weiß momentan einfach nicht wies weiter gehen soll :O(

  • Hallo,groovy


    ich würde dir hierzu anraten, das du dir eine Rechtsauskunft von einem RA für Sozialrecht einholst. Vorab kannst du bei deinem zuständigem Amtsgericht einen Beratungschein beantragen (kostet 10 Euro), damit die die Beratung beim RA kostenfrei..


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Sollte einer der Erben aus verschiedenen Gründen den Erbwert ausgezahlt bekommen muss/will und die anderen Erben können dies nicht gewährleisten, musst das Grundstück wahrscheinlich verkauft werden.


    Bei einem Erbstreit ist das sicherlich auch besser für alle Beteiligten besser.