Umzug 100km weit weg! bekomme ich wirklich Hilfe vom Amt? Amt sagt immer NEIN !!

  • Hallo!


    wir wollen in Raum Köln ziehen weil dort eine bessere Chance für mich auf Arbeit ist.


    Das Arbeitsamt hier hat uns den Umzug genehmigt uns sagen uns, wir erhalten dafür 110,- Euro.
    Renovierungskosten könnten wir beim Amt in Köln oder da wo wir hinziehen beantragen.


    Wie ist das jetzt, stimmt das?
    Was kann ich jetzt genau machen, gibt es da Chancen das die vom Amt mir den Umzug finanzieren???


    Ich weiß, wenn ich jetzt einen Arbeitsvertrage sicher habe, dann würden die mir den Umzug mit Transporter bezahlen, aber auch die Renovierungskosten für die neue Wohnung???


    Bitte sagt mir was ich machen soll, welche Möglichkeiten habe ich, was kann ich tun! Ich kann doch nicht einfach umziehen, was soll ich mit 110,- Euro davon kann ich doch nichtmal ein Transporter mieten (Umzug ist 100km weit weg) ???!!!


    Bitte um schnelle Hilfe !!!
    Danke Nadine

  • Hallo Dini,


    lass dich nicht mit dem pauschalen Betrag von 110 euro abspeisen. Lege dem Amt 2 bis 3 Kostenvoranschläge von Umzugsfirmen vor. Für das günstigste Angebot sollte das Amt die Zustimmung erteilen und den Betrag übernehmen. (wenn der Umzug schriftlich genehmigt wurde)


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!