4 -monatiger Auslandsaufenthalt, jetzt ALG 2 berechtigt

  • Hallo, ich war jetzt 4 Monate in Italien und habe mich jetzt von meinem Freund getrennt der in Italien lebt. Heute war ich beim Amt und die haben mich gefragt warum ich aus Italien zurück gekommen bin, wo ich doch dort verpflegt wurde und ein kostenloses Dach über dem Kopf hatte ( hab nicht gesagt das ich mich von Ihm getrennt habe, geht die ja nix an). Ich hatte hier ein Vorstellungsgespräch und fange am 1.10.06 einen neuen Job an. Mir wurde beim Amt gesagt ich hätte nach diesem Vorstellungsgespräch zurück nach Italien fliegen sollen, da ich ja erst im Oktober einen Job habe, und mir ja klar gewesen sein musste das ich erstmal kein Geld verdiene ( wohne zur Zeit in einer Wg). Warum soll ich als deutsche Staatsbürgerin ins Ausland ausreisen ? Die wollen jetzt erstmal meinen Arbeitsvertrag sehen, aber ich bin doch zur Zeit ohne Einkommen . Es geht doch nur um 2 Monate die ich überbrücken muss, das mit dem Arbeitsvertrag kann ich doch dann als Veränderungsmitteilung einreichen, oder?


    Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter


    P.S. Kann ich einen Antrag auf Vorschuss stellen, ich muss doch meine Miete zahlen .