12 qm zu viel , darf ich dafür selber aufkommen ?

  • Ich habe nach langer Zeit endlich eine Wohnung für mich und 2 Töchter, 17 & 12 Jahre, gefunden. Bislang hatten wir 55 qm auf 2ZKDD und das war verdammt eng und ein Umzug wurde mir bereits bewilligt in eine 75 qm grosse Wohnung zum Preis von 383 ? Kaltmiete. Nun ist die Wohnung jedoch 87 qm und kostet 480 kalt. ich wäre bereit die 100 ? monatlich selber zu zahlen , ist es grundsätzlich möglich oder was gibt es für Regelungen da, bzw. Ausnahmen ?

  • Hallo Claudia1965,


    dies ist natürlich möglich. das Amt zahlt nur die angemessenen KdU und du musst halt den Rest aus deinem Regelsatz abzacken.
    Lass dir die Wohnung vor Unterzeichnung des Mietvertrages vom Amt schriftl. genehmigen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!