Fahrkosten

  • Hallo zusammen!
    Meine Frage ich habe bei meinem zuständigem Jobcenter einen Antrag auf Fahrtkosten Übernahme gestellt da ich mir ein Vorstellungsgespräch leider etwas weiter weg ergattert habe. Die Übernahme wurde abgelehnt mit der Begründung das Gespräch würde bei einem Arbeitsvermittler stattfinden und nicht beim zukünftigen Arbeitgeber. In der Einladung stand drinnen das bei einem positiven Verlauf ich auch sofort dem Arbeitgeber vorgestellt werde. Nun hat natürlich nichts stattgefunden weil von Kiel nach Kassel konnte ich nicht aus eigener Tasche zahlen. Ist das wirklich richtig das mit dieser Begründung abgelehnt werden kann? Ich fühl mich da reichlich ver...Einerseits wird Eigeninitiative gefordert und dann werden einem Steine vor die Füße geworfen. Ob ich noch einen Termin bekomme ist fraglich und somit auch die Chance auf Arbeit wieder weg. Kann man irgendwas dagegen tun? Laut Auskunft bei dem Jobcenter hat man meinen Antrag in einer Teambesprechung abgelehnt. Wohingegen man mir den Vermittlungsgutschein ohne weiteres ausgehändigt hat.
    Gruß danih


    Hallo weiß den Niemand was?