Bekomme ich weiterhin Stütze wenn mein Freund feste Arbeit bekommt?

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das bei Hartz4 ist wenn mein Freund jetzt feste Arbeit bekommt. Bekomme ich dann weiterhin Hartz4?
    Sagen wir er verdient 1400 und bekommt nach den Abzügen noch 920 raus, die Miete beträgt 364 Euro und wir haben keine Kinder.
    Ich bekomme aber für mich selbst noch Kindergeld 154 Euro monatlich weil ich noch keine 25 bin.
    Steht mir trotzdem noch was vom Amt zu?

  • Hallo AryanHope88,


    anch deinen angegebenen Zahlen zu Urteilen besteht weisterhin Anspruch.............ca 190 Euro..............wie gesagt, errechnet mit deinen geschriebenen Angeaben.
    Wenn er Netto 920 Euro bekommt und er keine weiteren Absetzungsbeiträge hat (wie z. Rietser Rente, Fahrtkosten usw.) hat er ein anzurechnetes Einkommen 668 Euro, 225 Euro sind anrechnungsfrei.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!