Anspruch auf Hilfe vom Staat ?

  • hallo ich bin 19 Jahre jung und wohne bei meinen Eltern, beide erwerbstätig.
    Da ich aber keinen Studienplatzbekommen habe und ich sonst nur kleine Jobs an und an habe frage ich mich welchen Anspruch habe ich vom Staat ? :confused:


    Wenn mir jemand die Informationen deutlich übersetzt so das ich sie auch verstehe, würde ich mich sehr freuen.


    mfg Terter

  • Hallo terter,


    nun du kannst einen Antrag auf ALG II stellen. Dabei bildest du MIT deinen Eltern eine Bedarfsgemeinschaft und demzufolge MUSSt du auch alle relevanten Angaben zu deinen Eltern machen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!